Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
11.06.2014, 19:09
Beitrag #14
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
(10.06.2014 20:32)m0m0 schrieb:  danke für eure tipps.
ich hab jetzt die endstufe mal abgehängt, und bin ne runde gefahren. batterie ist ziemlich neu, darum habe ich aufs laden vorerst mal verzichtet. ändert am pfeifen aber leider überhaupt nichts, vom ersten moment an, in dem ich aus der garage raus fahr, hört man das pfeifen, sobald ein bisschen drehzahl anliegt. und wenn ne wand daneben ist, umso mehr.

nachdem smartie das heulen aber überhaupt nicht hat, und es bei swaty weit nicht so extrem ist, muss es doch auch eine möglichkeit geben, das geräusch wegzukriegen, oder zumindest zu reduzieren.

sichtprüfung hat leider nix ergeben :-(

nächster stopp wäre dann wohl der freundliche, wobei ich bei solchen themen leider die erfahrung gemacht habe, dass man für die begutachtung/analyse zahlt, und es dann i.d.R. eh heißt, dass das normal ist, oder dass sie nicht wissen, was das ist (oder eine komplizierte antwort, um zu verschleiern, dass sie auch nix wissen).
aus der garantie bin ich mit einem 2009er wohl leider schon raus ....
naja, da werd ich dann wohl mal durch müssen ...

zur lichtmaschine noch: würde eine defekte lichtmaschine auch solche geräusche verursachen? oder eine unrund laufende? aber laden tut sie ja problemlos.

bloß weil die Batterie neu ist heißt das ja nicht, dass sie aufgeladen ist. Du musst sie schon ordentlich laden, den großen Verbraucher abklemmen und erst dann fahren. Sollte es wirklich die Lichtmaschine sein, dann wird sie Geräusche machen solange sie lädt.

Wie gesagt: das muss nicht die LiMa sein, aber bei mir war es soWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - INeedNOS - 11.06.2014 19:09



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap