Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
15.06.2014, 11:43
Beitrag #22
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
das hört sich alles so an, als wenn der Meister selber nicht mehr weiter weißWink Das mit dem Zucken im Leerlauf haben sehr viele. Meiner hatte das auch, außer wenn ich mit Ultimate 102 gefahren bin. 100 Oktan von Shell brachte keine Besserung.

"da ich nun gesehen hab, dass der ganze motor manchmal extrem zuckt - bei abgehängten nebenaggregaten deutlich sichtbar - kann ich das problem mit dem spürbaren zucken im innenraum wohl auch mit dem anderen problem koppeln."

Wie kommst Du auf eine derartige Ableitung? Zucken ist Problem der Gemischaufbereitung, die definitiv nicht jaulen kannWink

Hast Du mal einen Link zu einem der erwähnten Beiträge bzgl. Kettenspannerproblemen am 2,0er TSI? Eigentlich ist der 2,0er bis auf wenige Ausnahmen unauffällig bzgl. Kettentrieb und dass der Spanner bereits 4 mal geändert wurde höre ich auch gerade zum ersten Mal (was ja nix heißen soll, zumal Du vermutlich intensiver gesucht hast).

BTW: wenn Dein auto 5 Jahre alt ist, dann lässt sich doch mit Sicherheit eingrenzen, dass Du nicht den neuesten Spanner hast (steht ja laut Deiner Aussage auch nix in der Historie....es seie denn, der Vorbesitzer hat das in einer freien Werkstatt machen lassen oder gar selber gemacht, was ich aber wegen Kulanz zunächst mal nicht glaube...habe diesbzgl. aber schon Pferde kotzen sehenWink).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - INeedNOS - 15.06.2014 11:43



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap