Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
16.06.2014, 07:51
Beitrag #27
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
(15.06.2014 19:09)Dark Shadow schrieb:  @m0m0 (Name weiß ich nicht)
Chri, wie im ersten Post erwähnt Smile .. oder Christian Wink

(15.06.2014 19:09)Dark Shadow schrieb:  also das Zucken wie du es nennst, ist doch der unrunde Leerlauf gemeint, oder?
ja, also dass man, wenn man im Leerlauf an der Ampel steht, dass man alle paar Sekunden mal so ein rucken/zucken durchs Auto spürt.

(15.06.2014 19:09)Dark Shadow schrieb:  Mein 2.0 CAWB macht das ebenso, mehr im kalten Zustand, aber auch im warmen.
Bei mir ist kein Unterschied ob der Motor warm oder kalt ist - es tritt bei warm und kalt gleich oft auf - aber halt nicht jedes mal wenn ich an der Ampel stehe - zumindest nicht immer so intensiv, dass es auffällt.

(15.06.2014 19:09)Dark Shadow schrieb:  Ich mache mir nur wegen dem Kettenspanner nun Sorgen, da ich mit dem Alter von 5 Jahren in dem gleichen Schlamassel stehen würde.

Eine Frage ist mir wichtig, was passiert denn, wenn der Kettenspanner richtig Streß
macht und ein kapitaler Motorschaden entsteht Huh

Dann hätte ich 6000,-€ Spaß an der Backe oder?
Wenn wegen dem Kettenspanner mit der Kette was ist, ist vermutlich ein neuer Motor fällig, ja Sad und mit kulanz danach ist wohl noch weniger zu rechnen, als bei einem präventivtausch des spanners.


(16.06.2014 00:04)Woogie schrieb:  Ich glaub so richtig rund läuft eigentlich kein Motor der mal paar 1000 Kilometer drauf hat. Hatte ich bei allen meinen letzten Autos wenn ich an ner Ampel stand und darauf achtete.
Also du meinst genau dieses Phänomen, dass man ein Rucken durch das Auto spürt - sowohl im Sitz, manchmal auch in den Pedalen oder am Lenkrad - und das ohne, dass sich der Drehzahlmesser bewegt?



Ich hab gestern noch ein Video vom Kaltstart des Motors gemacht, weil ja in den Threads zum Kettenspanner immer die Rede davon war, dass man beim Kaltstart ein rasseln hört (sorry, Handycam - kommt mit dem Auspuffsound nicht klar Tongue .. und der, der den Motor gestartet hat, hatte im kalten Zustand leider ein bisschen zu wenig Gefühl fürs Gaspedal): http://youtu.be/KR0vO1TbZOA

Hört ihr da beim Start ein Rasseln? Oder was anderes vom Kettenspanner? Rasseln selbst hör ich nicht wirklich - nur das Klackern/(Dieselähnliche)Nageln, aber das ist ja, soweit ich gelesen habe normal, und kommt von der Einspritzung oder so.

Bewegen tut sich der Motor nun im Normalzustand auch weit nicht so wie in der Werkstatt (wo der Keilriemen abgehängt war) - also sieht normal aus. Werde das im warmen Zustand auch noch begutachten.

Dass ich kein Rasseln höre und sich der Motor weit nicht so viel bewegt, wie in der Werkstatt, lässt mich noch hoffen, dass es kein Problem mit dem Kettenspanner ist - sondern irgendwas - hoffentlich nicht so aufwendig zu reparierendes.
Auch die in den Threads zum Kettenspanner angesprochene Fehlermeldung im Motorsteuergerät habe ich nicht.

Über einen Freund habe ich die Möglichkeit mit einem Mechaniker Kontakt aufzunehmen, der sich extrem gut mit Turbobenzinmotoren auskennt - ich hoffe, dass sich der das mal ansehen kann und sein Statement dazu abgeben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - m0m0 - 16.06.2014 07:51



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap