Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
08.10.2015, 22:27
Beitrag #41
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
(06.10.2015 19:13)Nookz schrieb:  Sorry, hatte nur "Ausbau" gelesen, nicht "Tausch".
Hmmm... Hast Du noch den "alten" Soundgenerator mit der Luftsäule in den Innenraum, oder schon den elektrischen?

Da ich ein 2009er modell habe, nehm ich mal an, dass ich noch den "alten" hab. Da das geräusch bei geschlossenem Fenster wenn man neben der fahrer/beifahrerrür steht aber auch sehr deutlich hört, schließe ich den soundgenerator in den innenraum mal aus.

(06.10.2015 19:50)Craky schrieb:  Schonmal die Spannrolle umlenkrolle überprüft?

Falls du mich damit meinst: ohne keilriemen (somit spannrolle/umlenkrolle) genauso hörbar.

(08.10.2015 21:16)Hubi schrieb:  
(08.10.2015 21:04)Nookz schrieb:  
(08.10.2015 18:05)Hubi schrieb:  Bei 2000 Umdrehungen beginnt es und wird mit höherer Drehzahl von der Frequenz höher aber nicht lauter.

(08.10.2015 18:05)Hubi schrieb:  Er meinte das verhält sich nicht Drehzahlabhängig.

Wie jetzt?!

in Bezug auf den Turbo :-)
Wäre der Turbo defekt, wäre das Geräusch nicht drehzahlabhängig. Somit meinte er das man den Turbo als Fehlerursache ausschließen könnte.

Versteh die aussage nicht ganz. Je mehr Drehzahl desto mehr abgase desto schneller dreht der turbo desto höher ist die frequenz. Oder liege ich da falsch? Naja, in meinem fall wars wie gesagt nicht der turbo...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - m0m0 - 08.10.2015 22:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap