Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
12.10.2015, 16:50
Beitrag #45
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
(12.10.2015 09:49)MaNNsI schrieb:  Seas!

Ich bin aus Wien und hab auch einen 2009er CAWB mit 200PS

Wie ich ihn gekauft habe war er komplett Serie

Jetzt mit Software (selfmade und ja ich weiß was ich tue!) und 3" ab Turbo und OSC Ansaugug und klein klumpert halt

Habe dieses Heulen seit dem ersten Tag und ich habe noch nie eine EA888 gehört der das nicht macht, mein Vater fährt einen 1.8 TSI welcher prinzipiell baugleich ist und der macht das selbe

das das abnormal wäre wage ich zu bezweifeln....es ist motordrehzahlabhängig...ab dem 3 gang nicht mehr zu hören weil es dann übertönt wird...

das ist ein laufgeräusch von einem lager oder der kette an den schienen und normal das bedeutet nicht das das lager defekt ist!

mein kettenspanner rasselt hin und wieder beim starten der wird irgendwann getauscht (VW in Ungarn ist da ein Tipp, identer Service wie bei uns in Österreich aber die Arbeitszeit kostet ein drittel, Teilekosten sind gleich, die kommen meist auch aus unserem zentrallager in Salzburg)

mach dir keine sorgen....bei diversen 6er GTI also die mit 211 PS ist das auch zu höhren wie gesagt ich kenne viele mit EA888 und die machen das alle

und bitte verlasst euch nicht auf Handy Video oder aufnahmen...jedes mikro ist anders, die aufnahmeposition und und und verfälschen alles!

Hatte mal einen 335i im Kaltstart per Handy zugespielt bekommen....hätte gesagt der hat einen motorschaden (kette und hydros deutlich zuhören) wie cih vor ort war klang der wieder ganz anders und leiser....

ja auf deinem Video ist es zu hören aber bitte versteift euch nicht auf die lautstärke in einem Video!

Naja, das würde ich nicht so allgemein in den Raum werfen, dass der EA888 sowieso von haus aus jault und heult. Abgesehen davon, hat m0m0 den 2.0 TSI CAWB, bei dem es sich nicht mal um einen EA888 handelt sondern um einen EA113.

Da wie m0m0 auch schon mehrmals beschrieben hat, er auch selbige Fahrzeuge probegefahren hat, ohne diesem sogenannten "Heulen/Jaulen" kann man hier auch getrost ausschließen, dass das normal wäre. Wir haben hier ein Problem, dass wie es scheint auch andere betrifft und nach monatelanger Suche noch immer nicht gelöst wurde.

Falls also irgendjemand noch eine Idee bzw. einen produktiven Vorschlag hat, immer her damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - Ganon - 12.10.2015 16:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap