Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
13.10.2015, 07:06
Beitrag #46
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
1. der CAWB ist zum 1.000.000 mal ein EA888 und kein EA113, den hat es bis auf den Scirocco R nie gegeben!

Vielleicht ist es bei ihm besonders laut. Das heulen wird von manchen Menschen einfach nicht bemerkt....ich hatte das schon zu oft das manche Sachen gehört haben und manche wiederrum nicht, Stichwort unterschiedlich starke Aufnahme des menschlichen Gehörs. Er soll mich doch mal in Wien besuchen kommen, dann klappern wir ein paar EA888 ab und fertig.^^

Wie gesagt das prinzipielle Geräusch auf seinem Video erkenn ich wieder, die genau Tonlage und Lautstärke ist dann einerseits vom Aufnahmegerät und Wiedergabegerät abhängig und sollte nicht voreilig als schlimm bezeichnet werden, das sollte mal bedacht werden.

Es ist ein laufgeräusch also wie gesagt mir würden folgende Dinge einfallen:

Hochdruckpumpe
div. Wellen ( Kurbel, Nocke, Ausgleich)
Kette (Schienen, Rollen)
Lager

Getriebe kann man ausschließen

habe einige MK6 GTI gesehen die leiser waren teilweise wesentlich, was aber eventuel auf die abgeänderte Hochdruckpumpe zu führen wäre.

@m0m0 wenn du wirklich einen ea888 meinst zu kennen der nicht diese geräusch macht, dann nimm den Motor bitte bei Motorhaube auf im stand mit einer Kamera auf, das selbe machst du dann auch bei deinem um wirklich direkt vergleichen zu können. die Bedingungen (gleicher aufnahmeabstand und umgebungsgeräusch und gleiche Kamera sind dann von dir aus gegeben, beim wieder geben sollten die herrschafte ebenfalls auf gleiche Bedingungen setzen und genau dann würd ich da weiter diskutieren alles andere ist sehr wage nur so als tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - MaNNsI - 13.10.2015 07:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap