Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
04.04.2016, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 21:25 von Corx.)
Beitrag #52
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
Endlich habe ich einen Thread gefunden, in dem mein "Leid" geteilt wird.

Habe einen A3 2.0 TFSI EA888 (MJ 2012), bei dem das Geräusch neuerdings auch auftritt. Höre es selbst bei geschlossenen Scheiben, wenn das Radio aus ist, deutlich. Werkstattbesuch brachte nichts. Man meinte, dass sei der Turbo und der dürfe so klingen. Fahre mittlerweile meinen vierten Benzin-Turbo und keiner klang so extrem. Manche manchmal sehr leise, aber nie surrte ein Turbo so wie ein Elektroauto ab 2.000 U/min. Hört sich bei mir genauso an wie beim Threadstarter im Youtube-Video. Stört mich besonders, weil diese Motorgeräusche alles andere als nach 200 PS klingen. Sonst schiebt der A3 gut nach vorne.

Lösung scheint es nicht zu geben, oder? Mein früherer 1.8 TFSI A3 hatte das nicht, mein alter 1.8 TT 8N (hallo I Need Nos Big Grin) auch nicht.

Der A3 hat kürzlich eine neue Kupplung mit Ausrücklager und ZMS bekommen. Vor der Reparatur ist mir das Geräusch nie aufgefallen. Fahre aber in der Regel mit Radio, da höre ich es nicht. Nur wenn dieser aus ist. Seitdem ich es einmal wahrgenommen habe, höre ich es nun ständig.

Wir haben noch einen Passat 1.8 TFSI im Fuhrpark. Bei dem höre ich das Geräusch auch, aber zigfach leiser. Beim A3 2.0 TFSI stört es massiv, weil er eben nicht sportlich klingt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - Corx - 04.04.2016 21:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap