Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
07.04.2016, 06:37
Beitrag #61
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
zwischen CAWB und CCZB sind einige unterschiede vorhanden, in wiefern der CCZA da bestückt ist weiß ich nicht

EA113 gabs bis aud CDL Maschinen nie mit 4 Motorkennbuchstaben!

der CCZA war ursprünglich nur für den amerikanischen markt gedacht eben als E5 alternative zum CAWB, VW entschied sich dann den CCZB (11 PS mehr haben mehr Vorteile als "nur" EU5) zu bringen! im scirocco gab es nie den CCZA!

für dich ganz einfach zu erkennen, EURO5 Maschinen von EA888 bei PQ35 haben immer 2 Lambdasonden, EU4 nur eine

hat nichts mit unterschiedlichen Darstellungen zu tun oder was andere meinen, der verdichter ausgang verhindert eine Montage von BW ladern an den EA888 aufgrund der anderen lage der ausgleichswelle, deswegen werden bei K04 umbauten immer die lader umgeschweißt bzw andere gehäuße verwendet!

zur Vereinfachung sagen viele zum IHI K03 weil er ja quasi gleichgroß ist (vorsichtig der IHI ist leicht größer bzw effizienter) da sie ja im AXX/BWA(k03) und CAWB/CCZA(ihi) 200PS bringen

der IHI geht aber an der grenze weiter hoch als der K03

die turbinen Drehzahl ist abhängig vom abgasstrom und von der WG Stellung!

probier doch mal mit 1/4 bis 1/2 gas zu beschleunigen und hör auf das pfeifen, es wird mit steigender Drehzahl lauter egal wieviel gas du gibst

und jez roll mal im 4 dahin und hau den 2. gang rein und kuppel ein ohne gaszugeben...--> das geräusch ist gleich laut wie nach dem beschleunigen mit halb gas obowhl das WG hier definitiv ganz offen steht und nicht wie bei bereits halbgas angestellt wird um Moment zu bringen!

wenn du zwei verschiedene mal gas gibst ist sehr wahrscheinlich die WG Stellung und die last nie genau gleich sodass man sagen könnte die laderdrehzahl ist gleichhoch! das Geräusch ist aber unabhängig davon!

du kannst 100.000 umin an der laderwelle haben bei 25% WG Stellung und viel abgastrom oder 95% WG Stellung und wenig abgasstrom!

es ist einfach sehr unwahrscheinlich fast schon unmöglich das der lader immer gleich schnell dreht jedesmal wenn das geräusch da ist weil das ist ja immer gleich stark MOTORDREHZAHL abhängig!!!!!!!!!!

ich vermute ganz stark, dass es an der WAPU oder der Kette liegt die einfach so ein laufgeräusch verursachen, Aggregate sind es nicht wurde ja schon ohne riemen getestet, Getriebe ist es auch nicht, bleiben nur mehr die beiden sachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - MaNNsI - 07.04.2016 06:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap