Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
07.04.2016, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 17:42 von Corx.)
Beitrag #62
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
Das sind interessanten Gedanken zum Geräusch. Damit kann ich etwas anfangen, danke! Ok, wenn du den Lader ausschließt, bleibt nur LIMA, WaPu und Kette übrige. LIMA schließt du aber auch aus, wenn ich dich richtig verstehe.

Zur Kette: Unser Passat 1.8 TSI BZB hat eine der ersten Ketten drinnen, mein A3 2.0 TFSI eine der letzten Revisionen, die der CCZA verbaut bekommen hat. Beide weisen aber das Geräusch auf. Der Threadstarter hat, glaube ich, einen Scirocco BJ 2009 - also auch eine der frühen Ketten. Ob die Ketten verschiedener Revisionsstufen alle Geräusche machen? Irgendwie glaube ich das nicht. Andererseits hat der Threadstarter geschrieben, dass sein Geräusch nach einem Service fast weg war, was doch für die Kette spräche, da vielleicht ein anderes Öl oder frisches verwendet worden ist. Mein A3 hat aber einen Ölwechsel vor 4 Monaten bekommen ... Und noch etwas: Vorgestern fuhr ein 3erBMW-Cabrio Benziner (E46) in einer 30er-Zone an mir (wohl im 2. Gang) vorbei, das jaulte genauso wie es hier beschrieben wird und wie ich es von meinem 2.0 TFSI kenne... Also ist es nichts, was nur den VAG-Konzern betrifft. Der E46 hat aber meines Wissens auch eine Kette.

Meinst du, die WaPu macht so laute Geräusche?

Kann so ein Geräusch vom ZMS kommen? Denn ich habe kürzlich ein neues verbaut bekommen. Da das Jaulen im Leerlauf aber auch reproduzierbar ist, kann es eigentlich nicht daran liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - Corx - 07.04.2016 17:41



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap