Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
12.04.2016, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 19:42 von Corx.)
Beitrag #66
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
@ m0m0: Wenn ich bei meinem die Kupplung trete, ist das Geräusch schlagartig weg. Aber - wenn ich dann im Leerlauf Gas gebe, ist es auch bei getrennter Kupplung vorhanden.
Zur Kette: Ich habe in meinem die vorletzte Revision von Ende 2011, die Audi für die 2.0 TFSI CCZA verbaut hat. Wir haben demnach andere Kettenausführungen. Wäre komisch, wenn das Geräusch aber über die Kettenspanner- und Kettenversionen identisch wäre. Mein früherer 1.8 TFSI-Audi von 2009 hat nie so gejault. Wir haben noch einen 1.8 TFSI VW Passat, der jault, aber vergleichsweise leise.

Ist das Geräusch bei dir nach deinem Service weiterhin fast verschwunden? Mich stört es massiv. 200 PS-Motor und jault wie ein e-Auto. Hatte den 2.0 TFSI deswegen schon in der Werkstatt. Habe das Geräusch einem Meister demonstriert, der meinte, das sei bei den kleinen 1.4 TFSI-Motoren normal, das die so "dünn" klingen. Als ich meinte, er hat hier aber einen 2.0 TFSI vor sich, schaute er etwas verdutzt und schob schnell ein, dass es auch bei den 2.0 TFSI normal sei Big Grin

Erreicht bei euren 2.0 TFSI die Öltemperatur eigentlich schnell die 90° C. Habt ihr im Scirrocco auch eine Öltemperaturanzeige? Für meinen Geschmack dauert mir das beim 2.0 TFSI zu lange. Und bei längeren Überlandfahrten sinkt die Öltemperatur (die Kühlwassertemperatur bleibt dabei aber bei 90° C) auch wieder unter 90° C - z.T. bis auf 85° C. Ist das bei euch auch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - Corx - 12.04.2016 19:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap