Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
13.03.2017, 08:28
Beitrag #99
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI
(10.03.2017 13:34)Corx schrieb:  Kürzlich habe ich einen Ölwechsel machen lassen, seitdem ist das immer aufdringlicher gewordene Geräusch nahezu ganz weg, jedenfalls nicht lauter als bei unseren anderen TFSIs. Demnach scheint es mit dem Turbo zusammenzuhängen. Wird das Öl älter, wird der Turbo lauter. Ein anderer Forennutzer hat diesen Effekt ja auch beschrieben, dass das Geräusch nach einer Inspektion erst einmal ganz verschwunden war und dann wieder kam.

dass es nach dem ölwechsel kurzzeitig besser war, war bei mir.
hab damals soweit ich mich erinnere einen ölwechsel gemacht, während ich noch auf longlife war, sprich auf 5W30 öl (castrol edge). danach war es für ein paar wochen kaum mehr zu hören, ist aber mit der zeit wieder lauter geworden.

hab später dann mal auf fixinterval umgestellt, also auf (glaube) 0W40 (Mobil 1) gewechselt .. da war das heulen nach dem ölwechsel aber genauso laut wie vor dem wechsel .. also scheinbar kommt es auch noch auf die öl-variante an, wie laut das heulen ist.

endgültige lösung habe ich keine gefunden gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jaulen/Heulen/Pfeifen beim 2.0 TSI - m0m0 - 13.03.2017 08:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap