Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
24.06.2014, 12:14
Beitrag #11
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(24.06.2014 12:09)INeedNOS schrieb:  wozu überhaupt den Heckmeck bei diesem Motor betreiben? Es hat kein thermisches Problem, also wozu so ein Aufwand?

Hab schon drauf gewartet bis einer mit diesem Satz kommt. Big Grin

Ich habe nun mal den Motor und mache mir meine Gedanken bezüglich einfacher Verbesserungen bezüglich Leistung und Performance.

Ich bin aber immernoch dabei das Auto Kennenzulernen, daher teilweise auch unnötige Fragen Wink

Und Original mag er kein Thermisches Problem haben, aber Original ist meiner nicht mehr.

Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Big Grin Big Grin

Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 19:47
Beitrag #12
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(24.06.2014 12:14)Chris_Roccer schrieb:  aber Original ist meiner nicht mehr.

ich wünsch Dir alles GuteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 19:48
Beitrag #13
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Seit nun 30tkm problemlos ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk


Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Big Grin Big Grin

Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 01:48
Beitrag #14
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
ich war bisher immer der meinung dass der kleine 1.4 tsi keinen LLK hat sondern erst der große 1.4 tsi und der 2.0 tsi.
oder haben die nur einen größeren llk.. stehe grade auf dem schlauch :/

Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 04:10
Beitrag #15
1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Turbomotor = ladeluftkühler
Kein turbomotor = kein ladeluftkühler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 05:52
Beitrag #16
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(08.07.2014 01:48)Funkynut schrieb:  ich war bisher immer der meinung dass der kleine 1.4 tsi keinen LLK hat sondern erst der große 1.4 tsi und der 2.0 tsi.
oder haben die nur einen größeren llk.. stehe grade auf dem schlauch :/

Der hat einen Ladeluftkühler. Dieser ist aber direkt im Ansaugsystem verbaut und wird über Wasser gekühlt. Ist etwas anders als das klassiche Prinzip, wo die Luft selber durch den Kühler verläuft.

Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Big Grin Big Grin

Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 10:08
Beitrag #17
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Kann man solch einen klassischen kühler nachrüsten beim kleinen 1.4er? Und falls mir jmd mit Sinn und Zweck kommt..fahre momentan auf 170 ps durch neuen Datensatz Luftfilter etc. Nur merke ich bei warmen Wetter über 20 grad einen deutliche Leistungseinbuße .. Weiß da wer was

Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 10:51
Beitrag #18
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(08.07.2014 10:08)Funkynut schrieb:  Kann man solch einen klassischen kühler nachrüsten beim kleinen 1.4er? Und falls mir jmd mit Sinn und Zweck kommt..fahre momentan auf 170 ps durch neuen Datensatz Luftfilter etc. Nur merke ich bei warmen Wetter über 20 grad einen deutliche Leistungseinbuße .. Weiß da wer was

Du müsstest den kompletten Ansaugtrakt umbauen. Lohnt vom Aufwand her einach nicht. Hinzukommen verlegen von Luftleitungen und so weiter. Ich überlege halt den Wasserkühler und die Pumpe auszutauschen um dadurch eine höhere Kühlleistung zu erhalten.

Weil mein Kühler sieht durch Steinschlag auch nicht mehr so prikelnd aus. und der Wasserkühler für das LLK System sitzt vorn.

Welche Kühlerhersteller sind denn die besten? Weiß da einer was?

Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Big Grin Big Grin

Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 18:31 von INeedNOS.)
Beitrag #19
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
einen zusätzlich Luft/Luft-Kühler einzubauen würde dem kleinen 1,4er sein einziges technisches Alleinstellungsmerkmal, die wassergekühlte Ansaugbrücke mit daraus resultierendem spontanen Ansprechverhalten, nehmen. Das würde ich nicht machen! Zumal man die Einheit aus Ansaugbrücke und LLK nicht mal eben ändern kann.

Evtl. bringt das Erhöhen der Kühlleistung des vorhandenen LLk´s etwas, also mehr Wasserdurchsatz und eine bessere Kühlung des Wassers.
(08.07.2014 04:10)titus schrieb:  Turbomotor = ladeluftkühler
Kein turbomotor = kein ladeluftkühler

das stimmt aber nur für aktuelle MotorenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 18:40
Beitrag #20
1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK

(08.07.2014 04:10)titus schrieb:  Turbomotor = ladeluftkühler
Kein turbomotor = kein ladeluftkühler

das stimmt aber nur für aktuelle Motoren;)
[/quote]

Es geht ja hier auch um die aktuellen motoren oder nicht ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap