Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay Kleinanzeigen
01.10.2014, 14:55
Beitrag #1
Ebay Kleinanzeigen
Hey ich will mir felgen von jemanden kaufen der diese bei Ebay Kleinanzeigen inseriert hat, der Typ will aber keine Nachnahme machen, was haltet ihr davon?
Was für Dinge muss man beachten um nicht verarscht zu werden?!

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 14:59
Beitrag #2
RE: Ebay Kleinanzeigen
Ganz einfach: Entweder per Abholung die Teile holen, oder du wickelst es über Paypal ab.

Bei Paypal hast du automatisch einen Käuferschutz, was bei Überweisungen nicht der Fall ist.

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 15:51
Beitrag #3
RE: Ebay Kleinanzeigen
Gilt der käuferschutz nicht nur für Käufe auf Ebay?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 16:05
Beitrag #4
RE: Ebay Kleinanzeigen
Nein, das war früher so. Der Schutz gilt schon seit einiger Zeit für jegliche Zahlungen mit Paypal.

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 16:42
Beitrag #5
Ebay Kleinanzeigen
Gerade bei Reifen, Felgen, Radios etc. wo 80% geklaut sind bringt auch Paypal nichts, weil die verlangen, dass die Sachen dann zurück geschickt werden um das Geld zurück zu bekommen. Bei Hehlerware macht man sich damit auch strafbar.
Hatte leider damit schlechte Erfahrungen, deshalb rate ich bei "gefährdeten" Waren stark davon ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 17:18
Beitrag #6
RE: Ebay Kleinanzeigen
Möchte zu gerne wissen, wie man so ohne weiteres bei Reifen nachweisen kann, dass die geklaut sind

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 17:31
Beitrag #7
Ebay Kleinanzeigen
Leider erst wenn Post von der Staatsanwaltschaft kommt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 19:21
Beitrag #8
Ebay Kleinanzeigen
Der kommt aus der Schweiz, daher fällt Abholung flach.
ich hab ihm gesagt er soll mir vorher sein perso fotografieren.
Am meisten Bedenken hab ich das ich das Geld überweise & nichts ankommt. Oder kann man bei der Bank das zurück überweisen ?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 19:49
Beitrag #9
RE: Ebay Kleinanzeigen
Wenn Du überweist kann man es nicht zurückholen - nur Lastschriften gehen zurückzuholen
Im Zweifelsfall würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und etwas passendes in der Nähe suchen

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 20:22 von Marie.)
Beitrag #10
RE: Ebay Kleinanzeigen
Hey!
Für den Verkäufer ists aber das gleiche. der hat vielleicht genauso angst dass er kein geld sieht wenn er seine ware los ist. sowas beruht leider immer auf gegenseitigem vertrauen. hatte bei meinen felgen zum Glück GlückSmile die kamen dann auch bei mir anSmile

möchte nur anmerken, dass ich bei ebay Kleinanzeigen aber auch öfters mal an idioten gerate, die denken der arsch is ne himbeere.
wenns jemand aus dem forum wäre hätte ich da weniger bedenken.

lg und viel Glück! Smile
marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap