Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
06.11.2014, 00:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 00:00 von Vostra.)
Beitrag #31
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Eingehalten, also, um ehrlich zu sein... jaaaaaein Rolleyes

Wobei ich da grundsätzlich unterscheide, in verschiedenen Situationen und wieviel ich dann wissentlich zu schnell fahre.
Was ja generell eh blöd ist, rasen um a) pünktlich zur Arbeit o.ä. zu kommen und b) um noch schlaf nachzuholen.. wobei gut c) weil es Spaß macht/man es kann, auch nicht
sinnig ist, zumindest nur auf der Autobahn mit unbegrenzter Geschwindigkeit Big Grin

Auf der Autobahn kann es bei ner 100er Zone schon mal passieren das ich da mit 120 - 125 fahre, da sind mir die 30€ recht egal.
Da fällt die Toleranz vom Tacho und Messgerät weg, was im Normalfall zwischen 3 - 5 km/h sollte.. wobei ich dann eher zu 20 km/h tendiere,
damit man da kein unnötiges Risiko auf Punkte zu kommen, eingeht (und das verwackelte Passbild dann nur noch 20€ kostet) Wink

Absolutes NO-GO ist in Spielstraßen und Innerorts wo meistens eh Tempo 30 - 50 herrscht.. wenn man da mal ein Fahrsicherheitstraining o.ä. mitmacht,
dann wird einem da ganz anderst, was wirklich die "paar km/h zu schnell" ausmachen, grade beim bremsen, wenn auf einmal 'etwas' vorm Auto auftaucht.

Im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden, warum und wieviel er zu schnell fährt - solange es (haha) mit Verstand passiert und niemand gefährdet wird Tongue

(IMHO)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 06:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 09:05 von rawb2k.)
Beitrag #32
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Zu den unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen..
Wir haben bei uns eine Landstraße, welche mit 70 auf 50 auf 10 geht. Das gesamte Stück ist außerorts und die Begründung für die 10kmh sind "Straßenschäden". Die Straße ist aber, wie für Westdeutschland üblich, nur "normal" kaputt und vorallem nicht mehr kaputt als in der 50er oder 70er Zone. Da fahren sehr, sehr viele Leute einfach mal 40-60kmh zuviel - und das mit Recht.

Zum Blitzen:

Mir fällt auch auf das in letzter Zeit kaum noch an wirklichen Gefahrenstellen geblitzt wird. Als ich noch zur Schule ging, stand die Polizei fast jeden Tag bei uns und hat dort gelasert. Mittlerweile steht dort fast niemand mehr, weil andere Teilabschnitte deutlich mehr abwerfen.
Genauso sinnfrei find ich die feststehenden Blitzer bei uns. In meinen Augen sollen feste Blitzer dafür sorgen das in einer Gefahrenstelle langsam gefahren wird. Kommt ein Ortsfremder, muss er das Kind aber erstmal überfahren bevor er dann beim nächsten Mal verhindern kann geblitzt zu werden. Schließlich kommt ja nicht wie in anderen Ländern eine Warnung "Blitzer vorraus"

Ich bin mir ziemlich sicher das einige Geschwindigkeitsbegrenzungen allein um "Kasse zu machen" bestehen und noch viel sicherer das nahezu 80% aller mobilen Blitzer/Laser zur reinen Abzocke genutzt werden. Zumindest hier bei uns, da braucht man nur am Wochenanfang mal schauen welche Orte sich die liebe Rennleitung diese Woche ausgesucht hat..

Ein weiteres gutes Beispiel

Die Straße in der ich seit je her wohne ist seit ca. 3 Jahren eine 30er Zone. Früher war es noch eine Spielstraße. In Spielstraßen ist das parken ja verboten, ließ sich aber oftmals nicht vermeiden (Feste, Geburtstage) - gestört hat es hier mit Sicherheit niemanden. So eine ruhige Gegend, nur Anwohner und Besucher. Als es noch eine Spielstraße war, ging das Ordnungsamt dann desöfteren durch und hat Knöllchen verteilt. Jetzt, wo hier Tempo 30 und damit Parken erlaubt ist, natürlich nicht mehr. Was passiert also? Es stellt sich hier die Rennleitung auf und probiert zu lasern. Hätte das nicht mehr Sinn gemacht als es noch eine Spielstraße war? Vorallem vor ~10-15 Jahren als jeden Tag 20 Kinder hier spielten? Aber dann hätte man ja Präsenz gezeigt und niemand hätte hier geparkt..
Alles nur reine Abzocke, die würden auch die eigene Mutter verkaufen um die Staatskassen zu füllen

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 09:52
Beitrag #33
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Blitzer = Abzocke trifft an vielen Stellen zu. Nicht an allen aber bei den meisten gehts wirklich um die Kohle die dabei rumspringt.
Ein kleines Beispiel:
Ich komme aus einer kleinen Gemeinde mit 4 Ortschaften.
Viele enge Straßen und viele 30er Zonen.
Es wurde viel Geblitzt, an Stellen wo man zuerst denkt "Ah, wegen der Sicherheit"! - Leider nein.
Nun wurde vor wenigen Monaten mit einer offiziellen Meldung bekannt gegeben: "Die Radarkontrollen werden in der gesamten Gemeinde mit sofortiger Wirkung eingestellt"
Der Grund: Es ist zu teuer und bringt zu wenig Geld ein...

Wenn es um die Sicherheit gehen würde, dann ist der Gewinn wohl kein Argument...

An anderen Stellen gehts wohl um Sicherheit, bei uns um Provit Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 20:04
Beitrag #34
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Moin,

in 90% der fälle sag ich auf gut deutsch "drauf geschi***en". Wenn ich nachts um 4 von Trier aufer B51 heim fahr werd ich nen teufel tun und mich an irgendeine 100/70KM/h begrenzung halten... die ist größtenteils 3 spurig und mitten in der Pampa... schlimmstenfalls erwischt man Wild... wenns dann 200 werden werdens 200. Wo ich aber aufpasse ist in Ortschaften oder irgendwo wo Leute sind (Baustellen Kreuzungen usw...).


Da wo ich mich auskenne fahr ich so wie ich denk (ausgenommen ortschaften usw...) hat seit 2001 mit einer Knolle für 40€ ganz gut hin gehauen...

Allerdings ist zu schnell fahren und nachher rumheulen weils aufgefallen ist idiotisch. Ich fahr wissendlich xxxkm/h und fertig passt das mit dem erlaubten nicht zusammen hab ich gepennt und oder es mit Absicht gemacht= Knolle gerechtfertigt. Bei sowas frag ich mich immer was es da zu diskutiern gibt. Zum Sinn vom blitzen ist wohl schon alles gesagt... In Darmstadt steht an jeder 3ten Kreuzung sone blöde Säule (Karlsruhe ist genauson Loch) was steigert das die Sicherheit? Ich persönlich achte da 30mal so viel auf den Tacho wie wo anders... die Zeit pass ich aber nicht auf die Straße auf... ob da was gewonnen ist?!

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2014, 07:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 07:40 von theagressor.)
Beitrag #35
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(10.11.2014 20:04)Stummel schrieb:  Moin,
in 90% der fälle sag ich auf gut deutsch "drauf geschi***en". Wenn ich nachts um 4 von Trier aufer B51 heim fahr werd ich nen teufel tun und mich an irgendeine 100/70KM/h begrenzung halten... die ist größtenteils 3 spurig und mitten in der Pampa... schlimmstenfalls erwischt man Wild... wenns dann 200 werden werdens 200. Wo ich aber aufpasse ist in Ortschaften oder irgendwo wo Leute sind (Baustellen Kreuzungen usw...).
Da wo ich mich auskenne fahr ich so wie ich denk (ausgenommen ortschaften usw...) hat seit 2001 mit einer Knolle für 40€ ganz gut hin gehauen...
Allerdings ist zu schnell fahren und nachher rumheulen weils aufgefallen ist idiotisch. Ich fahr wissendlich xxxkm/h und fertig passt das mit dem erlaubten nicht zusammen hab ich gepennt und oder es mit Absicht gemacht= Knolle gerechtfertigt. Bei sowas frag ich mich immer was es da zu diskutiern gibt. Zum Sinn vom blitzen ist wohl schon alles gesagt... In Darmstadt steht an jeder 3ten Kreuzung sone blöde Säule (Karlsruhe ist genauson Loch) was steigert das die Sicherheit? Ich persönlich achte da 30mal so viel auf den Tacho wie wo anders... die Zeit pass ich aber nicht auf die Straße auf... ob da was gewonnen ist?!

DaumenDaumenDaumenDaumenDaumenDaumen
Dem Stimme ich absolut zu

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2014, 08:28
Beitrag #36
AW: RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(11.11.2014 07:38)theagressor schrieb:  
(10.11.2014 20:04)Stummel schrieb:  Moin,
in 90% der fälle sag ich auf gut deutsch "drauf geschi***en". Wenn ich nachts um 4 von Trier aufer B51 heim fahr werd ich nen teufel tun und mich an irgendeine 100/70KM/h begrenzung halten... die ist größtenteils 3 spurig und mitten in der Pampa... schlimmstenfalls erwischt man Wild... wenns dann 200 werden werdens 200. Wo ich aber aufpasse ist in Ortschaften oder irgendwo wo Leute sind (Baustellen Kreuzungen usw...).
Da wo ich mich auskenne fahr ich so wie ich denk (ausgenommen ortschaften usw...) hat seit 2001 mit einer Knolle für 40€ ganz gut hin gehauen...
Allerdings ist zu schnell fahren und nachher rumheulen weils aufgefallen ist idiotisch. Ich fahr wissendlich xxxkm/h und fertig passt das mit dem erlaubten nicht zusammen hab ich gepennt und oder es mit Absicht gemacht= Knolle gerechtfertigt. Bei sowas frag ich mich immer was es da zu diskutiern gibt. Zum Sinn vom blitzen ist wohl schon alles gesagt... In Darmstadt steht an jeder 3ten Kreuzung sone blöde Säule (Karlsruhe ist genauson Loch) was steigert das die Sicherheit? Ich persönlich achte da 30mal so viel auf den Tacho wie wo anders... die Zeit pass ich aber nicht auf die Straße auf... ob da was gewonnen ist?!

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Dem Stimme ich absolut zu

mfg Agressor
Diese Säulen stehen ja auch meist an viel befahrenen Hauptstraßen.
Ich würde das eher vor Schulen verstehen, aber dann guckste 100mal aufn Tacho und währenddessen ein Kind auf der Haube.

Was lernen wir drauß, Radarwarner sind gut für den Straßenverkehr :D
Pro Legalisierung ;)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2014, 13:46
Beitrag #37
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(11.11.2014 07:38)theagressor schrieb:  
(10.11.2014 20:04)Stummel schrieb:  Moin,
in 90% der fälle sag ich auf gut deutsch "drauf geschi***en". Wenn ich nachts um 4 von Trier aufer B51 heim fahr werd ich nen teufel tun und mich an irgendeine 100/70KM/h begrenzung halten... die ist größtenteils 3 spurig und mitten in der Pampa... schlimmstenfalls erwischt man Wild... wenns dann 200 werden werdens 200. Wo ich aber aufpasse ist in Ortschaften oder irgendwo wo Leute sind (Baustellen Kreuzungen usw...).
Da wo ich mich auskenne fahr ich so wie ich denk (ausgenommen ortschaften usw...) hat seit 2001 mit einer Knolle für 40€ ganz gut hin gehauen...
Allerdings ist zu schnell fahren und nachher rumheulen weils aufgefallen ist idiotisch. Ich fahr wissendlich xxxkm/h und fertig passt das mit dem erlaubten nicht zusammen hab ich gepennt und oder es mit Absicht gemacht= Knolle gerechtfertigt. Bei sowas frag ich mich immer was es da zu diskutiern gibt. Zum Sinn vom blitzen ist wohl schon alles gesagt... In Darmstadt steht an jeder 3ten Kreuzung sone blöde Säule (Karlsruhe ist genauson Loch) was steigert das die Sicherheit? Ich persönlich achte da 30mal so viel auf den Tacho wie wo anders... die Zeit pass ich aber nicht auf die Straße auf... ob da was gewonnen ist?!


Dem Stimme ich absolut zu

mfg Agressor

dito!Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ansonsten kann ich auch nur sagen: zu schnell fahren ist die eine Sache, deswegen hinterher zu heulen eine andere. Ich bezeichne das "erwischt werden" und die daraus resultierende Strafe als Schnellfahrergebühr, die man nur dann zahlt, wenn man sich nicht an der Kasse vorbeimogeln kannTongue

BTW: die BEWUSST schnell fahrenden sind die besseren Autofahrer (Zitat Walter Röhrl)Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2014, 17:41
Beitrag #38
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Auch wenn ich oft mit "stummels" Aussage nhier im Forum nicht so ganz einer Meinung bin.
Hier hat er mal absolut Recht.

Wenn jemand sagt "es war Nachts, da fährt man doch immer schneller", dann ist das auch Vorsatz.
Wenn jemand sagt "ich habe das Schild nicht gesehen" dann sollte er sich überlegen, ob er nicht den Führerschein abgeben sollte und lieber Taxi fährt.

(fast) jede Geschwindigkeitsübertretung ist Vorsatz oder Unaufmerksamkeit. Und dann soll man auch bitte aufhören rumzujammern sondern die Strafe wie ein Kerl hinnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2014, 13:32
Beitrag #39
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
naja, jemandem den Lappen abzusprechen, weil er/sie ein Schild übersehen hat und erst nach einer erfolgreich bestandenen MPU wieder auszuhändigen, ist reichlich vermessen.

Als Ausrede taugt das übersehene Schild aber natürlich nichtWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2014, 14:20
Beitrag #40
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Wird die MPU nicht nur gemacht, wenn zb ein Alkoholeinfluss zum Entzug führte? Oder bei mehr als gravierenden Geschwindigkeitsüberschreitungen?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap