Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
18.11.2014, 20:00
Beitrag #71
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Cool

Nun aber wieder BTT Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 21:27
Beitrag #72
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Genau! Ich fahr immer der Situation angepasst. Mitunter schnell bis auch mal sehr schnell, wenn die Straßen leer sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 09:17
Beitrag #73
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 12:21)Rocco Ralphonso schrieb:  Seltsame oder gar lächerliche Einstellung hast du. Nur weil ich ausschließlich auf unbeschränkten Strecken das Gaspedal durchtrete und nicht über meine persönlichen Limits fahre, soll ich ein E-Mobil fahren?
Sorry aber sowas geht gar nicht!

Warum gleich so aggressiv?

Ich verstehe nur nicht die Argumentationskette:
Wenn Tempo 120 vorgeschrieben ist, dann ist 160km/h per se gefährlich
Wenn kein Tempolimit gilt, dann ist 220km/h ungefährlich.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Argumentation lautet schlicht und ergreifend, das ein guter Fahrer die Situation so einschätzen kann, das er das richtige Tempo wählt. Und das ein statisches Schild ihm diese Fähigkeit abspricht. Und ihr findet das gut.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 10:00
Beitrag #74
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Ich denke viele Schätzen ihre Fahrkünste zu hoch ein, und vergessen dabei die anderen Verkehrsteilnehmer. Aber ich möchte mal was zu den Strafen einwerfen, und warum in der Schweiz/Liechtenstein man sich zweimal überlegt, ob man ein Schild ignoriert. Innerorts 4 KM/h zuviel ca. 50€. So geht es schon mal los, und wer im zweistelligen Bereich ist, muss dann schon mal mit vierstelligen Beträgen rechnen. Somit hält man sich bei uns sehr gerne an die Verkehrsordnung. Aber natürlich bin auch schon des öfteren zu schnell unterwegs, aber halt nur in österreich oder Deutschland, da dort die Strafen "bezahlbar" sind. Ist auch nicht richtig, das weis ich. Aber der Reiz (gerade beim R) mal das Pedal durchzudrücken ist halt oft zu spüren........

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 10:29 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #75
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 09:17)MichaelN schrieb:  Warum gleich so aggressiv?

Ich verstehe nur nicht die Argumentationskette:
Wenn Tempo 120 vorgeschrieben ist, dann ist 160km/h per se gefährlich
Wenn kein Tempolimit gilt, dann ist 220km/h ungefährlich.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Argumentation lautet schlicht und ergreifend, das ein guter Fahrer die Situation so einschätzen kann, das er das richtige Tempo wählt. Und das ein statisches Schild ihm diese Fähigkeit abspricht. Und ihr findet das gut.

Warum ich agressiv auf deinen Post reagiert habe?
Weil du einfach und ohne jeglichen Bezug auf meine/unsere Ausführungen nur blanken und populistischen Unsinn schreibst, uns durchaus persönlich angehst (Bezüge auf Nicknames und Signaturen sind als direkter persönlicher Angang zu verstehen) und nichtmal im Ansatz etwas zu der jetzt von dir vorgebrachten - und ach so tollen - Argumentation schreibst. Das was du JETZT von dir gibst war nicht mal im Ansatz zu erkennen.

vll ließt du einfach nochmal was du geschrieben hast:

Zitat:Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.

DU gehst mit keinem eizigen Wort auf das ein, was du jetzt so großmündig anführst um MEINE Argumentationskette zu entkräften.
Ich sage es nochmal ich habe nie von GEFAHREN gesprochen.
Und um es wirklich unmissverständlich zu machen und auf deutsch zu schreiben (ich schreibe ja per se in spanisch):
Ich sprechen nicht davon, dass Geschwindigkeitsübertretungen gefährlich oder ungefährlich sind. Ich habe das Wort gefahr nicht mal ansatzweise in den Mund genommen.

Mir geht es ausschließlich darum, dass eine Geschwindigkeitsübertretung in den geschilderten Ausmaßen VORSÄTZLICH begangen wird und eben nicht fahrlässig. Du bestärkst mich ja sogar durch deine Aussage, dass

Zitat: ein guter Fahrer die Situation so einschätzen kann, das er das richtige Tempo wählt. Und das ein statisches Schild ihm diese Fähigkeit abspricht.

Dieser Argumentation zur Folge weißt du beim zu Schnell fahren eben ganz genau was du tust. Somit ist dein "zu schnell fahren" Vorsatz. PUNKT!

Vorsatz und Gefahr sind zwei verschiedene paar Schuhe, weil eben ein guter Fahrer sowas einschätzen kann, aber dann nicht heulen darf wenn er mit 180 auf freier grader Bahn mit 120 gemessen wird und denn den Lappen für ein paar Wochen abgeben darf. PUNKT!

EDIT:
Selbst wenn ich geneigt bin einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Posts von dir zu erkennen, dann Frage ich mich allen ernstes, was meine Signatur, die extrem persönlich gewählt und witzig gemeint ist, mit meinem Können als Fahrer und meiner Umsicht und Geschwindigkeitswahl im Straßebverkehr zu tun hat...
Für alle unwissenden hier erkläre ich gerne jetzt mal kurz die wahl meiner Signatur, so wie schnellchen ihren Nickname erklärt hat...
Mein Nachname ist "Rüppell". Ich bin ein Nachkomme von Eduard Rüppell (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_R%C3%BCppell). Afrikaforscher und Bankierssohn aus Frankfurt. Er entdeckte unter anderm den Rüppell-Papagei und den Sperbergeier.
Deshalb die Wahl einer Verballhornung der typisch wissenschaftlichen Entdeckersignatur. Man vergleiche in diesem Zusammenhang bitte den "wissenschaftlichen Namen" meines GTS in der Signatur mit dem des o.g. Papageien und beziehe den "Totlachsmiley" mit ein.
Vielen Dank für dein Schubladendenken!

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 10:47
Beitrag #76
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Eieiei meine Kinder, das artet hier ja in Streit aus...
Rocco Fahrer/inen müssen doch zusammen halten. Pray

Ich denke bei dem Thema kommt man einfach nicht auf einen Nenner und je nachdem wie der eine oder andere sich hier schriftlich Ausdrückt, kommen auch gerne Missverständnisse auf, die eigentlich anders gemeint sind Nixweiss

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 11:26
Beitrag #77
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
@dom1 es wird extrem schwierig, hier auf einen Nenner zu kommen.

@MichaelN - ich stimme hier Rocco Ralphonso zu - auch ich fühlte mich angegriffen durch die Erwähnung meines Nicks, den du auf meinen Fahrstil bezogen hast. Meine Aufklärung bekamst du ja auch bereits dafür. Dein jetziges Posting klingt schon ganz anders.

@Rocco Ralphonso - genau so hab ich es auch gesehen und OT - danke für die Aufklärung deiner Signatur Wink .

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 12:21 von Thorti.)
Beitrag #78
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
BTT
Also ich war lange als Berufskraftfahrer in Deutschland und BeNeLux unterwegs und kann nur sagen das es viele zeitweise unnütze Beschränkungen gibt. Zeitweise Beschränkungen machen für MICH viel mehr Sinn. Warum darf man auf gut ausgebauten geraden 3Spurigen Autobahnen auch nachts nur 120 fahren?
Ich versteh das nicht, bei hohem Verkehrsaufkommen kann ich so etwas verstehen.
Ich bin weiß Gott nicht der perfekte Fahrer, aber ich denke ich weiß was ich tue und rechne auch immer mit Fehlern anderer wenn ich bei entsprechenden Bedingungen auch mal bis Anschlag fahre. Andersrum lass ich auch mal langsam gehen wenn es sich nicht lohnt oder ein Fehler von mir oder anderen zu nen Gefährung oder nem Crash führt.

Generell halte ich mich bis auf ab und zu 5-10km/h laut Tacho mehr an Begrenzungen.
Erstens weil ich meinem Geld und vor allem meinem Führerschein nicht böse bin.
Zweitens weil ich der überzeugung bin das sich wenn sich alle etwas mehr an Begrenzungen halten( also nicht 75 bei 100 aber auch nicht 120) der Verkehrsfluß einfach flüssiger wäre.
Drittens weil der Teufel nen Eichhörnchen is und selbst bei kleinen Sachen das "etwas zu schnell" dafür sorgen kann das man selbst bei Fremdverschulden ne Mitschuld kriegst.

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 12:20 von MichaelN.)
Beitrag #79
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 10:00)Rocco Ralphonso schrieb:  Das was du JETZT von dir gibst war nicht mal im Ansatz zu erkennen.

Ich verweise da gerne mal auf meinen Post #18:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid566525

Das die Erwähnung eines Nicks oder einer Signatur als persönliche Beleidigung aufgefasst werden kann, habe ich nicht erwartet. Und das diese im Kontext von anderen Lesern interpretiert wird, nun damit sollte man rechnen. Und das dann auch 'aushalten'.

Ach ja, und noch was: Du hast recht, ich fahre zu 95% vorsätzlich zu schnell. Es passiert nur ganz selten das dies unbeabsichtigt geschieht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 12:44 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #80
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 11:26)schnellchen schrieb:  @Rocco Ralphonso - genau so hab ich es auch gesehen und OT - danke für die Aufklärung deiner Signatur Wink .

Gern geschehen. Ich glaube so bekommt der eh schon witzige Touch noch ein Sahnehäubchen mit Kirsche, oder? Wink Tongue Big Grin

(19.11.2014 12:18)MichaelN schrieb:  Ich verweise da gerne mal auf meinen Post #18:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid566525

Das die Erwähnung eines Nicks oder einer Signatur als persönliche Beleidigung aufgefasst werden kann, habe ich nicht erwartet. Und das diese im Kontext von anderen Lesern interpretiert wird, nun damit sollte man rechnen. Und das dann auch 'aushalten'.

Ach ja, und noch was: Du hast recht, ich fahre zu 95% vorsätzlich zu schnell. Es passiert nur ganz selten das dies unbeabsichtigt geschieht.

Du verweist auf einen Post auf den ich mich nicht mal im Entferntesten bezogen habe und der immer noch nichts mit meiner Meinung und der Sache um die es mir ging zu tun hat. Insofern... belassen ich es jetzt einfach dabei. Hat einfach keinen Sinn. Also lass gut sein.

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap