Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
26.11.2014, 00:44
Beitrag #1
Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Hi,
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Dröhnen im Innenraum wenn man ein Msd Ersatzrohr eingebaut hat zu verringern oder ist die unmöglich?
Dachte vielleicht an sowas wie um das Rohr herum eine Hülle zu schweissen und diese mit dämmwolle zu befüllen...

Danke für eure Antworten schon im vorraus.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 02:45
Beitrag #2
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Und was soll das bringen du kannst auch 50 Rohre drum machen das ändert ja nichts an der Tatsache das die Abgase trotzdem durch das Rohr gehen. Der schall wird nur gedämpft wenn sich wolle innerhalb des Rohres befindet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 11:27
Beitrag #3
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Also ich habe auch eine MSD-Atrappe und hatte am Anfang auch dieses sehr nervige Dröhnen im Innenraum. Falls du es nicht schon gemacht hast würde ich dir empfehlen das Soundmodul abzuklemmen was das Auto serienmäßig hat. Das hat bei mir ganz gut gekplatt. Hoffe es hilft dir weiter Wink

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 12:31
Beitrag #4
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Cutty hat es schon erwähnt.

Du kannst die Abgase nicht dämmen, wenn du ein Ersatzrohr drunter hast.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 13:37
Beitrag #5
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Natürlich kann man die Schwingungen reduzieren, die vom Rohr an sich aus ausgehen, ohne dass man den Sound, der am Ende aus dem Endrohr kommt, zu verfälschen.
So gibt es z.B. die Möglichkeit die AGA komplett in Titan Hitzeschutzband zu wickeln. Allein durch die Oberflächenbeschaffenheit, sollte ein dämpfender Effekt eintreten.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2014, 17:50
Beitrag #6
Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
Das mit dem Soundgenerator und dem Hitzeschutzband werde ich mal probieren. Danke für die Tips
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 22:39
Beitrag #7
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
hat es etwas gebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2015, 09:44
Beitrag #8
RE: Dröhnen von Msd Ersatzrohr verringern
HG hat ne MSD-Atrappe rausgebracht, die das dröhnen wohl eliminiert.

BullX MSD MOLI

Bisher hab ich nur positives gelesen, ist nicht so auffällig laut wie ne Atrappe und das dröhnen scheint fast weg. Dazu soll der Sound noch etwas kerniger werden.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap