Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugrohrklappen Alternative?
18.12.2014, 15:28
Beitrag #1
Saugrohrklappen Alternative?
Moin Moin, da ich schon wieder Probleme mit den Saugrohrklappen hab wüßte ich gern ob es da vieleicht sinnvolle Altenativen gibt.
Hab da von "HPA" ne komplette Ansaugbrücke ohne Klappen und von APR so nen Set wo die Klappen ausgebaut und die Stellen verschlossen gefunden aber kann leider nicht genau feststellen ob das für den EA113 oder auch für den EA888 ist.
Vieleicht gibt es aber auch noch eine bessere und einfachere Lösung gibt?
Hoffe auf Tipps und evtl Erfahrungen :-)

mfg Thorsten

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 19:48
Beitrag #2
RE: Saugrohrklappen Alternative?
hat der R an seinem EA113er überhaupt Saugrohrklappen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 20:05
Beitrag #3
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Hat genau die selbe Ansaugbrücke... Selbe Teilnenummer...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 22:29
Beitrag #4
RE: Saugrohrklappen Alternative?
metall/guss ansaugbrücke und auscodieren, ist allerdings was aufwendiger

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 09:54 von YyB.)
Beitrag #5
RE: Saugrohrklappen Alternative?
http://goaprde.de/pages/apr_rfd.html


Das Set ist nur für den EA113 geeignet.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 11:34
Beitrag #6
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Hmm das hatte ich auch schon gesehen aber hab auch schon mal die Aussage bekommen das die Saugrohre gleich sind... Bin schon wegen anderen Brücken am gucken aber so das richtige hab ich irgendwie noch nicht gefunden...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 17:44 von Stummel.)
Beitrag #7
RE: Saugrohrklappen Alternative?
gibts auch für ea888 problem ist halt das die amis da immer mit tsi und fsi anfangen und keiner so richtig weiß was gemeint ist...

apr wäre bei mir eh raus:

http://www.europeanboost.com/content.php...st-scandal

http://www.plainsite.org/dockets/downloa...z=4776929d


ob der 2te link geht weiß ich nicht... wenn man nach audi of america apr und court oder sowas googlet kommt man aber bei haufenweise so zeugs... hab ja auch immer viel davon gehalten aber ... war scheinbar mal...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2015, 13:42
Beitrag #8
RE: Saugrohrklappen Alternative?
So da ich keine für mich akzeptabele Lösung gefunden hab is mir beim Freundlichen nen neues Saugrohr von VW verpasst worden... Das alte Teil hab ich jetzt zu Hause und mal etwas genauer abgeguckt dabei is mir aufgefallen das das Saugrohr genau so zugesaut ist wie die Ventile von oben, aber alles noch nicht fest sondern nur übelst verschmiert und verklebt.
Und nun zum Fehler selber!!! Die Klappen im Saugrohr sind in den Lagern abgenutzt und bewegen sich daher nicht mehr rund und vor allem über den eigentlichen Anschlagpunkt hinaus. Daher hat der Sensor immer ne falsche Position gemeldet.
Ob man das irgendwie hinkriegt oder die Klappen ausbauen kann ohne das ganze Saugrohr zu zerstören werd ich die Tage mal ausprobieren...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2015, 22:52
Beitrag #9
RE: Saugrohrklappen Alternative?
gibt von ie nu nen gescheites alu saugrohr für ~800$...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 07:48
Beitrag #10
RE: Saugrohrklappen Alternative?
(05.02.2015 22:52)Stummel schrieb:  gibt von ie nu nen gescheites alu saugrohr für ~800$...

Genau!

Das hier: http://www.performancebyie.com/ie-2-0t-f...-gen1-gen2

Hört sich erstmal gut an. Den Vertrieb für Deutschland macht anscheinend Bar-Tek, allerdings für gute 200€ mehr Dodgy

Bin mal auf Meinungen gespannt, wie sinnig sowas eigentlich is Huh

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap