Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
19.12.2014, 14:28
Beitrag #1
Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Hallo,

Hab mal wieder ne Frage an die Spezis. Wenn ich rückwärts fahre und dann auf die Bremse steige dann klackt es. Fühlt sich merkwürdig an als ob sich vorne irgendwas beim Motor nach hinten rückt durch die Fliehkraft beim bremsen. Das passiert auch wenn ich echt nicht schnell fahre ( so wie man halt fährt wenn man rückwärts fährt).

Ich dachte das es evtl das Motorlager sein könnte was da unten in der Buchse Spiel hat. Also wenn ich bremse der komplette Motor ein paar mm in Richtung Fahrgastzelle rückt und durch das Spiel im Lager dann beim anschlagen dieses Geräusch macht.Kann das sein oder kann das von wo ganz anders kommen.


LG

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 15:14 von Sebastian R.)
Beitrag #2
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Du fährst rückwärts und bremst, es klackt. Du fährst weiter rückwärts und bremst nochmal. Klackt es dann auch nochmal?

Du fährst rückwärts und bremst, es klackt. Du fährst wieder vorwärts und bremst. Klackt es dann beim ersten Bremsen auch einmal?

Wenn du die erste Frage mit nein und die zweite mit ja beantwortest.
Oder anders, kann es sein das es nach jedem Richtungswechsel (mit Bremsvorgang) immer einmal klackt?

Wenn ja, dann sind es die Bremsbeläge die in ihrer Führung Spiel haben.
Ist IMO normal, der einen hat es mehr der andere weniger, bzw. je nachdem wie die Toleranzen sind ist es mal mehr oder weniger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 15:19
Beitrag #3
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
habe auch so ein Problem.
Unzwar wenn ich im Stand (Wahlhebelstellung P) auf die Bremse steige klackt es auch bei mir.
Das Klacken kommt so aus der richtung der Mittelkonsole.
Hab leider auch keine Ahnung warum und woher es kommt.

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 15:24
Beitrag #4
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
(19.12.2014 15:19)Tetrah schrieb:  habe auch so ein Problem.
Unzwar wenn ich im Stand (Wahlhebelstellung P) auf die Bremse steige klackt es auch bei mir.
Das Klacken kommt so aus der richtung der Mittelkonsole.
Hab leider auch keine Ahnung warum und woher es kommt.

Weil die Bremse den DSG Wahlhebel freigibt, sonst könntest du ihn garnicht bewegen. Das ist ganz normal, solang das nicht all zu laut ist

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 16:28
Beitrag #5
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Wenn ich einmal rückwärts fahre und bremse klackt es. beim vorwärst fahren hab ich das soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gehört.
Und wenn ich rückwärts fahre und bremse und noch mal weiter fahre und bremse passiert das nicht

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 20:58
Beitrag #6
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Hallo,

ist nichts schlimmes, Bremsbelag hat leichtes Spiel im Bremsträger.
Bei meinem R genau so.
Du fährst rückwärts und bremst es klackt danach gleich vorwärts fahren und bremsen und es klackt wieder.
Beim 2. Bremsen in die gleiche Richtung ist ruhe weil der Bremsbelag dann am Bremsträger anliegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2014, 16:07
Beitrag #7
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Dann bin ich ja. Beruhigt dachte schon es sei was schlimmes :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2014, 18:31
Beitrag #8
RE: Rocco R Klackt beim Rückwärtsfahren
Kenn das Problem nur von Zubehör-Klötzen

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap