Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für ein Winterauto 2015
07.01.2015, 07:53
Beitrag #31
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Für mich steht auch an erster Stelle: Günstig in jeder hinsicht Smile
Will das Geld lieber in Rocco stecken, anstatt in ein zweiten Wagen, der mich nur von A nach B bringen soll.
Mein erstes Auto war ein alter Clio, der war klasse.
Überlege auch in diese Richtung Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 09:22 von Smartie3000.)
Beitrag #32
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Check mal auf Mobile den "Polo50" der wurde von 1997-1999 gebaut.
999ccm, 50PS. Hat ne Klima und nen Fahrerairbag. Kostet fahrbar mit HU neu unter 1000.
(0-100 in 18,3 Sec. ... BÄÄÄÄÄÄÄÄM Junge)

Für Leute die Bock auf ungezügelte Power haben gibts auch noch den "Polo60" Big Grin

Sowas wird meine Hure werden, ne Buchte um die man sich keine Gedanken machen muss und die beim Fähnchen-Herbert nebenan unregelmäßig gewartet werden kann. Braucht ausserdem nicht viel Platz, wenn es den Sommer über in einer Scheune ungestört rostet.
Und falls alle Stricke reißen geht das Teil dann für ein Glas türkischen Tees in den Export.

Hab überlegt einen alten Audi A6 zu nehmen ggf. mit Quattro, also typ C5 (1997-2005) die bekommste auch hinterher geworfen und er bietet mehr Komfort. Wartung kostet natürlich entsprechend mehr und ahhh großes hässliches Auto... dann lieber ein kleiner Quasimodo.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 15:07
Beitrag #33
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Sehr geiler Kommentar Tongue
Ja genau an solch einem Polo habe ich auch überlegt.
Da ist es echt scheiss egal was damit passiert und man kann auch mal die Sau im Winter raus lassen Big Grin

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 17:17
Beitrag #34
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Klima braucht im Winter keinerWink

Und mit dem genannten Polo niemals lange Strecken fahren. Der dreht bereits bei 100 km/h über 4.000 U/min. Wir sind damit mal von Osnabrück nach Hannover auf ein Konzert gefahren und hatten es eilig, mussten also mit maximal möglichen 160 mit 6.000 U/min fahren udn hatten die Ohren schon am Klingeln, bevor das Konzert überhaupt los ging...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 17:57
Beitrag #35
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Der Polo 50 hats mir tatsächlich angetan. Weiss jemand was der an Unterhalt kostet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 20:11 von Smartie3000.)
Beitrag #36
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Das hab ich mir auch überlegt IneedNos.
Aber der Dom und ich wir sind halt FFMler und das Reihn-Main-Gebiet ist recht gut erschlossen, da muss man in der Regel keine Distanzen überbrücken und einmal.. einmal geht das dann mit Oropax oder den 5Watt Passiv Lautsprechern auf Anschlag Big Grin

Polo 50 :
Hab mal bei der Huk24 fix exemplarisch was kalkuliert - mit SF5, Fahrer über 25 kostet die Haftpflicht 138€ von Oktober bis März.
Steuer für diesen Zeitraum 36€ (Euro 2).

Über die SF lässt sich einiges sparen, überlege tatsächlich die Zulassung dann über ein Familienmitglied laufen zu lassen... dann komme ich locker auf unter 100€ inkl. Steuern.

Mein Überschlag sieht so aus:
Anschaffung 1000 (eher weniger)
Zulassung 100 (in FFM sehr teuer, grüne Plakette, Schilder pressen)
Fixkosten ~150 (Haftpflicht + Steuern)
Reserve 200 (nen Satz 165er Winterreifen / ggf. neue Batterie)
Entsorgung/Verschrottung 150€ (worst case Smile )

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 20:55
Beitrag #37
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Das ist eindeutig eine Überlegung wert. Ich werde auch mal meinen Versicherungsfritzen fragen, was das kosten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 09:19
Beitrag #38
RE: Empfehlungen für ein Winterauto 2015
Na gut, ich habe schon vor damit dann öfters mal in meine alte Heimat zu fahren (ca. 120km) aber da habe ich es nie eilig und ich bin jemand der auch mit 100 auf der rechten Spur "chillen" kann Big Grin
Also macht mir das eher weniger aus.
Ein Bekannter hat solch einen Polo seit diesem Jahr fürn Winter und ist damit sehr zufrieden Smile
Man darf da eben keinen Komfort erwarten, aber das ist mir persönlich fürn Winter gerade recht Big Grin

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap