Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Auto Kauf
16.01.2015, 09:27
Beitrag #1
Online Auto Kauf
Hallo Leute,
ich überlege gerade Online ein Auto für meine Eltern zu kaufen. Habe da schon ein recht gutes Angebot gefunden für einen Gebrauchtwagen: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/c-max.html
(ich weiss ich werde VW untreu aber meine Eltern vertrauen seit Jahren auf Ford und wollen sich nicht mehr umstellen)...jetzt meine Frage dazu: hat schon mal jemand hier online einen Gebrauchten gekauft und ein paar Tipps für mich?
Danke im Voraus!
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2015, 10:43
Beitrag #2
RE: Online Auto Kauf
Inwiefern online kaufen? Letzten Endes musst du ja sowieso persöhnlich hin und die Schlüssel holen, Vertrag unterschreiben o.ä.? Smile

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2015, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:41 von Scirocco08.)
Beitrag #3
RE: Online Auto Kauf
Hallo Stephan,also ich würde kein Auto blind kaufen!lieber im Umkreis suchen und hin fahren anschauen wenn alles passt mitnehmen Vertrag unterschreiben.Mobile Autoscout usw sind ja nicht online man kann dort sein pkw einstellen und zum Verkauf bieten,aber man sollte sich schon vor Ort ein Bild machen ob alles passt stimmt gruss Antonio Tongue

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2015, 12:30
Beitrag #4
Online Auto Kauf
Genau, nicht blind kaufen!
Immer Probefahren und anschauen.
Mein R ist von privat über autoscout24 gekauft und mein Alter 122 PSler wurde privat online verkauft.
Für meinen R bin ich 500km eine Strecke zum Probefahren gefahren. Und eine Woche später nochmal hin zum abholen.

Ansonsten Kaufvertrag online runterladen und bei Verkauf zusammen mit Verkäufer ausfüllen.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2015, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 23:54 von Smartie3000.)
Beitrag #5
RE: Online Auto Kauf
"Ich kaufe kein Fahrzeug, welches ich nicht probegefahren bin"

Getriebe, Lenkung, Fahrwerkszustand.
Sowas wird bei einem günstigen Gebrauchten sicher nicht auf Neuwagen-Niveau sein, aber man spürt ob der Zustand des Fahrzeuges Zukunft hat, oder ob Kosten auf einen zukommen.

Kann es nicht empfehlen.
Bin für meinen auch 500km gefahren + Hotelübernachtung.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 18:12
Beitrag #6
RE: Online Auto Kauf
Mobile & Co sind schlicht Anzeige-Plattformen im Web und nicht z.B. mit der Bucht zu verwechseln, wo es im Rahmen einer Auktion zum Kauf-Vertrag kommen kann.

Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen (können), Termin (Zeit und Ort) machen, hinfahren u.s.w. - vielleicht, wenn es passt, wird es dann ja ein Kauf. Wink

Gruß
RoccoinSH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 18:59
Beitrag #7
RE: Online Auto Kauf
Ich kann mich da nur anschließen! Auf jeden Fall solltest du hinfahren und dir vor Ort ein persönliches Bild vom Kfz machen. Und ein Auto zu kaufen ohne eine ausgiebige Probefahrt gemacht zu haben, wäre für mich ein No-Go! Das Auto kann noch so tip top gepflegt auf dem Hof stehen, die eigentlichen Fahreigenschaften und damit möglicherweise verbundenen Mängel merkt man erst beim Fahren. Wenn es möglich wäre, würde ich immer versuchen beim Händler zu kaufen, da bekommt man nochmal ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Kann nie schaden Wink Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!!

LG

Big Grin "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!" Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 15:43
Beitrag #8
RE: Online Auto Kauf
Offtopic:

Gebraucht gebe ich euch Recht.

Aber bei Neuwagen ist es fast schon Pflicht online zu kaufen.
Da ist es egal bei welchem Autohaus du kaufst.
Mit den hast du danach nichts mehr zu tun. Es geht allein um die unterschiedlichen Prozente der Autohäuser.
Programme usw sind ja überall gleich, da direkt Programm (Angebot) von VW.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap