Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
20.01.2015, 14:04
Beitrag #1
Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Seit dem es nachts/morgens so derbe kalt ist, macht mein Scirocco beim Anlassen ein komisches Geräusch. Ich habe das ganze mal auf Youtube hochgeladen, der Ton ist leider etwas leise.

Wie ist eure Meinung? Ist das normal oder könnte das die Steuerkette sein? Ich habe mir mal auf Youtube ein paar Videos zum Thema Steuerkette angesehen, aber das klang meiner Meinung nach anders.

Wenn ich z. B. zum Einkaufen fahre und den Wagen anschließend wieder starte, tritt das Geräusch nicht auf. Termin bei VW kann ich erst nächste Woche kriegen.

http://youtu.be/W0NRHtJANbQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 14:12 von Scirocco08.)
Beitrag #2
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Moin,klingt ganz normal!wegen jeden geräusch muss es doch nicht die Kette sein....Also halb so schlimm wie viel km hat er runter?es ist normal das er am Anfang bissl rasselt des war's aber auch keine Panik!gruss Antonio

Edit:welcher motor?welches bj?

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 14:16
Beitrag #3
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
der Wagen ist Bj. 07/2009, Modelljahr 2010.
Er hat jetzt ca. 45Tkm runter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 14:38
Beitrag #4
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Hab genau das selbe Geräuch.
Bj 07/09 MJ 10 100t km

Is wahrscheinlich ganz normal.
Und die Kette hoert man immer.
Gibt keinen lautlosen Kettenantrieb.

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 15:51
Beitrag #5
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Dito, habe exact das gleiche Geräusch (hin und wieder)! Wink

War Anfang letzter Woche beim Smile und hab die Steuerzeiten prüfen alles,
alles so wie es sein sollte gg

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 21:03
Beitrag #6
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
auch ich trage zur allgemeinen beruhigung bei: meiner hört sich ebenfalls so an. Wink

ich kann verstehen, dass man nach all den hiobsbotschaften überempfindlich für jegliche geräusche aus dem motorraum wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 09:22
Beitrag #7
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
danke für eure Rückmeldungen. Aufgrund dieser ganzen Nachrichten zu gelängten Steuerketten usw. gerät man ja doch irgendwie schnell in Panik. Dann nehme ich es mal als "normal" hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 09:25
Beitrag #8
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Dito!kein Problem dafür gibt es ein forum um sich austauschen zu können. Mfg Antonio Smile

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2015, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 22:15 von marph.)
Beitrag #9
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Das kenne ich nur zu gut, ich habe auch so ein "grausames" Gehör im Bezug auf Geräusche aus dem Motorraum. Das hört sich bei mir gleich an, ich denke, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 22:16
Beitrag #10
RE: Steuerkette oder normal bei den eisigen Temperaturen
Hallo!
Kurze frage: Stimmt es das es seit bj 2012 beim scirocco eine bessere steuerkette bzw spanner verbaut wurden?

Mfg nebolek
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap