Umfrage: 200 oder 211 PS Motor
200
211
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 oder 211 PS - egal für Tuning?
31.01.2015, 13:23
Beitrag #21
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
(31.01.2015 10:09)Scirocco08 schrieb:  Hallo aluneustadt,also mein Unterhalt Vollkasko is nich so teuer hab zwar nur 1,4 TSI.Ich möchte bald auch umsteigen zum R aber habe mich kurz informiert was die 2.0 TSI kostet ihn meiner Versicherung vllt 50€ mehr wie jetzt.Ich kann nicht betätigen das der Unterhalt teuer ist grüsse Antonio Wink ich muss dazu sagen kütt auf deine versicherung an und auf die % ob fahränfanger oder nicht Wink

Nö Fahranfänger nicht und VK hab ich auch aber zum vergleich zu anderen Fahrzueugen find ich es halt nicht gerade günstig. Kommt auch auf den Betrachter an. Der eine meint es ist viel und der andere halt nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:53 von Scirocco08.)
Beitrag #22
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Haste wohl recht!ich finde es angemessen nun ende der Diskussion hier geht es um bluna seinen Rocco sorry nochmal lg Toni Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 18:21 von crazybanana.)
Beitrag #23
200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Eigentlich ist es egal ob 211 oder 200er sind beides ea888 Motoren also im Prinzip die gleichen der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht dadrin das die 200er eine Lamdasonde hat und der 211er 2 Lambdasonden.

Vom Tuning her macht das nichts großartig aus. Die meisten Tuner haben die größeren Ausbaustufen nur für den 211er im Programm aber wenn du da anfragst werden dir alle bestätigen das die größeren Tuningstufen auch ohne Problem für den 200er verfügbar sind.

Wenn ich du wäre würde ich mir lieber einen mit guter Ausstattung und 200ps kaufen.

Von den Anfängen hier ausm Forum kann ich mich noch gut daran errinern das der 200er auch bei jedem sehr nach oben gestreut hat und die Leistung im Originalzustand nie unter 210ps war.

Wie gesagt der Motor ist derselbe wie im 211er Rocco oder im 6er Gti nur halt mit nur einer Lamdasonde.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 17:52 von bluna74.)
Beitrag #24
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Hier der Threadersteller...

Danke erstmal für die weiteren Meinungen.

Gute Nachricht,mein Wagen ist verkauft und nun habe ich 15000 flüssig.

Was haltet ihr von diesem hier
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...000&noec=1

Der Vorteil ist,es ist bereits eine Leistungssteigerung per Software auf 240 PS und 350NM aufgespielt. Ich würde später so oder so tunen ;-).
Weiter sind die 20 Zöller was wert,ich würde sie verkaufen und auf 18 Zöller umsteigen,da bliebe auch noch was übrig.

Eure ehrliche Meinung dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 16:45
Beitrag #25
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Wenn du auf so einen Kirmes stehst! R-Front gepaart mit ABT- Schweller/Heck/Spoiler und Dectan-Rückleuchten, mir wird grad richtig schlecht!
Das einzige was an dem Auto schön aussieht ist die Front und die Innenausstattung.

ABT Sportlenkrad :-D HAHA, so ein ABT-Aufkleber kann sich jeder dahin machen...
(Kann auch sein das es vllt. noch eine andere Spange ist, aber sonst ist da nichts anders)

Wenn er dir Opisch zusagt, dann ist der Preis gut/normal, dafür das er soviel Plastik/Leistungsteigerung/Felgen/ und und und hat.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 18:12 von Scirocco08.)
Beitrag #26
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Hallo lieber bluna74,ich finde ihn nich so schlecht nur mir gefällt nicht das er 3halter hat.Die Rückleuchten finde ich nicht so toll aber Hauptsache er gefällt dir!oder such bissl weiter lg Toni Smile

Edit:240ps steht dort aber nich?? Huh

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 17:59
Beitrag #27
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Hab den Link gefixt.

Ja,mir gefällt jetzt nicht alles an dem Wagen. Der zweite Spoiler z.b. müsste nicht sein,ebenso die Seitenteile.
Aber wie gesagt,die Felgen mit Bereifung haben einen Wert von min. 2000€. Und ich spare halt das Tuning(1400€ von Abt).
Alles eingetragen bis auf das Tuning.
Und von vorne und innen gefällt er mir total. Man muss Kompromisse eingehen. Privat wollen die Leute das alles bezahlt haben was sie investiert haben,die sind noch teurer.

Was ich noch klären muss ist wie das ist wenn z.B. die Abgasanlage defekt ist,ob man da zum Tuner muss oder ob ich dann z.B. wieder eine Serienabgasanlage drunter machen könnte.Ich wohne 800KM von Abt entfernt.

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 18:00
Beitrag #28
200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Ich finde die Kombi r Front und Abt Schweller super. Das Heck mag ich nich so gern. Lass dir nix von wegen Kirmes Tuning erzählen. Wenn er dir gefällt, guck ihn dir an. Evtl kannst du da fragen ob vw schon mal Halter war. Das würde die 3 Halter erklären. Ich hab meinen alten auch mit 75.000km verkauft und war der dritte Halter, weil der 1. VW war.
Fahr hin und guck ihn dir an. An den rückleuchten sollte es nicht scheitern, wenn sie dir nicht gefallen, weg damit und originale her.
R Front mit TFL und Xenon ist ne super Sache finde ich :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 18:32
Beitrag #29
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
Die 1400€ was Abt für ein Chiptuning verlangt sind eh Astronomisch^^ Ich wunder mich immer wieso Leute das zahlen. Die Felgen darfst auch nicht mit Neupreis rechnen.
Wenn ihn anschaust, schau auf alle Fälle nach den Bremsen und mach ne Testfahrt. Das Muster an der Vorderradbremse kenn ich und ich weß dass die beim Fahren ein schleifen wie wenn n Lager kaputt wäre verursachen.

Auch wenn es ein Tuning Fahrzueug ist, die Auspuffrohre sagen mir dass er weniug pflege erfahren hat. Schwarz sind se innen alle aber außenrum muss das glänzen wenn er verkauft werden soll.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2015, 14:31
Beitrag #30
RE: 200 oder 211 PS - egal für Tuning?
So,ich habe Freitag nun meinen Termin.
Der Wagen hat 255PS und 380NM. Der Mitarbeiter bezeichnete den Wagen als "Waffe" Big Grin.

Was meint ihr,sollte ich gleich von München weiter zum Bodensee nach Abt fahren um das eintragen zu lassen? Eigentlich nicht nötig oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap