Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
28.01.2015, 18:22
Beitrag #1
Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
Am Dienstag wurde ich als Zeuge bei einem Unfall vor Gericht geladen um auszusagen, wenn ich nicht erscheinen würde würde ich mit 1000€ Strafe oder Freiheitsentzug belangt.... also hieß es für mich die Arbeit zu unterbrechen und 20 Min hin und anschließend zurück zu laufen.... 20 Minuten zu warten um zu erfahren das man mich nicht benötige..... am Nachmittag konnte ich dann die Zeit nachzuarbeiten...echt cool..... man wollte mir 3.25€ Zeugengeld überweisen.... ich habe gesagt das ich es der Kaffeekasse der Gerichtsdiener spenden wolle und sie das Geld getrost behalten können.... heute bekam ich dann einen Anruf und mir wurde gedroht eine Anzeige wegen Mißachtung der öffentlichen Hand zu bekommen .. ja richtig gelesen eine Anzeige wegen einer Aussage die unerhört sei und und der nachgegangen werde.... das sind doch Vollpfosten.... morgen habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt und werde Vorsorge treffen.

Es lebe die Monarchie..... ich frage mich aber auch ab wann das Gesetz gegen die Stehpinkler kommt und wo wir mittlerweile eigentlich leben.... WutWutWut alles weitere möchte ich hier nicht öffentlich schreiben da man ja nie weis wer hier in Wirklichkeit noch mitliest und dies gegen mich verwendet..... big boss is watching you.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 22:14
Beitrag #2
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
verkehrte welt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 22:18
Beitrag #3
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
:D das ist echt krank! krankes deutschland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 23:13 von Prions.)
Beitrag #4
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
Ist halt so - wenn man Dich als Zeugen BRAUCHT, lädt man Dich vor.
Kommste dann nicht, muss ggf. vertagt werden, was Kosten verursacht.

Dass man mit den Jungs nicht spielt, sollte eigentlich auch klar sein!?
Schlußendlich sitzen die sicher am längerem Hebel.

p.s. Dein Arbeitgeber muss Dich für die Zeit freistellen.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 06:32
Beitrag #5
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
(28.01.2015 23:12)Prions schrieb:  p.s. Dein Arbeitgeber muss Dich für die Zeit freistellen.

Wo steht das.... jedenfalls nicht im Betriebsverfassungsgesetz..... und das Buch der Toleranz gibt es noch nicht....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 06:47
Beitrag #6
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
Freistellen müssen die dich, aber nicht bezahlen...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 07:03
Beitrag #7
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
(29.01.2015 06:32)Jürgen schrieb:  p.s. Dein Arbeitgeber muss Dich für die Zeit freistellen.

Wo steht das.... jedenfalls nicht im Betriebsverfassungsgesetz..... und das Buch der Toleranz gibt es noch nicht....

Dort steht das zum Beispiel....

http://bit.ly/1zECJIw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 08:06 von Vostra.)
Beitrag #8
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
Als ZEUGE auch noch.. wärst du jetzt eher der Fahrerflüchtige Unfallverursacher,
dann von mir aus 1k Geldstrafe und Freiheitsentzug (?!), die können einen ja schlecht einbuchten,
wenn man aus welchem Grund auch immer an genau diesem Tag nicht erscheinen kann.. Angry

Was mich aber auch noch wundert.. wer ruft denn an, um mit einer Anzeige zu drohen??
Sofern du keinen Brief bekommst, es schriftlich vorliegen hast o.ä. würde ich sagen ***** *****

Wilkommen in Deutschland Huurray Fahne

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 08:59
Beitrag #9
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
Hab selber noch nie als Zeuge ausgesagt aber gibts da nicht so was wie Entschädigung für Verdienstausfall, was man beantragen kann? Wink Das wird ja am Bruttogehalt berechnet und du wirst wohl mehr als 3,25€ pro Stunde bekommen Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 09:17
Beitrag #10
RE: Ein Erlebnis was mich doch in meinem Denken bestärkt......
(29.01.2015 08:59)Alex2501 schrieb:  Hab selber noch nie als Zeuge ausgesagt aber gibts da nicht so was wie Entschädigung für Verdienstausfall, was man beantragen kann? Wink Das wird ja am Bruttogehalt berechnet und du wirst wohl mehr als 3,25€ pro Stunde bekommen Big Grin

Seit 2013 ist der maximale Stundensatz 22€ pro Stunde wenn man länger als 4 Stunden befragt wird, bei Befragungen unter 30 Minuten reduziert sich der Satz auf 9.75€ also 3,25€ für 20 Minuten ..... die Wegezeit wird nicht ersetzt da da sie unter einer Stunde lag.... Aussage Justiziarangestelle vom Gericht. Gesäßlöcher....Angry aber glaub mir ich habe andersweitig großzügig dies reguliert.... als leitender Angestellter hat man auch Möglichkeiten TongueTongueTongueTongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap