Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop gesucht!
11.02.2015, 22:29
Beitrag #1
Laptop gesucht!
Moin,

wegen studium etc. werde ich mir bald einen neuen laptop anschaffen. Hab mich schonmal erkundigt, bisher hat mich nichts so richtig umgehauen. Meine Anforderungen wären:
-leicht, mittelgroßes display 11< x < 15 Zoll
-edles design (flach, kein plastik fantasitk)
-Hauptsächliche Verwendung sind Textverarbeitungen (word,excel,power point)
-zügiges surfen
-Budget bis ca. 1000€

Vielleicht kennt ihr ja was gutes und könnt mich beraten Smile

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 22:50
Beitrag #2
RE: Laptop gesucht!
MacBook Air Wink - edel,leicht,Akkulaufzeit unschlagbar

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 23:01
Beitrag #3
RE: Laptop gesucht!
Wäre auch meine Empfehlung Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 23:05
Beitrag #4
RE: Laptop gesucht!
Ich stehe auch schon länger vor der Entscheidung... Werde mir aber höchstwahrscheinlich ein Macbook Pro kaufen. Bin eigentlich kein Apfel-Fan, aber ein Freund hat so ein Gerät und er schwärmt nur davon. Ich suche halt was für unterwegs und was das gleichzeitig meinen alten Rechner ersetzt.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 23:14
Beitrag #5
RE: Laptop gesucht!
Tommy - ich habe das MacBook Pro seit über einem Jahr und ich bin begeistert. Es läuft problemlos - auch nach Updates.

Was ist mag an Apple, ist dass der Rechner nicht vollgemüllt wird. Mit dem Pro kann man auch super gut Bildbearbeitung und andere Dinge machen. Es gibt ja auch Office für Mac - hab ich drauf und läuft hervorragend.

Mich bekommt man wohl nur im Job noch weg von Apple Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 23:14
Beitrag #6
RE: Laptop gesucht!
Surface 3 Pro - ich liebe es! Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 09:05
Beitrag #7
RE: Laptop gesucht!
Apple spukt mir auch immer wieder im kopf rum, jedoch steht für mich ein großes fragezeichen, ob ich mit dem dem apple betriebssystem zurecht komme, bin bisher nur windows gewohnt. Fällt die umstellung schwer? Das andere ist eben dass ich mit nem mac book air/pro PLUS das Windows paket (word,excel) für knapp 300€ schon sehr nahe an meiner budgetgrenze bzw eigentlich schon drüber liege...

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 09:19
Beitrag #8
RE: Laptop gesucht!
Ich bin ja nun kein Küken mehr und kenne Windows sozusagen von deren Kindsbeinen an. Vvor 5 Jahren in ich von Windows auf Apple umgestiegen. Es ist mir nicht besonders schwer gefallen. Ich komme mittlerweile mit beiden Betriebssysstemen gut zurecht.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 12:20
Beitrag #9
RE: Laptop gesucht!
@schnellchen welche Variante hast du denn? den i5 o. den i7 Prozessor? 4gb o. 8gb Arbeitsspeicher?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 12:48
Beitrag #10
RE: Laptop gesucht!
Ich hab den I5 mit 4 GB Arbeitsspeicher. Reicht völlig hin.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap