Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende des Klappenauspuffs
26.02.2015, 23:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 23:47 von Vostra.)
Beitrag #1
Das Ende des Klappenauspuffs
Habe ich heute gefunden - extrem viel Text, aber als kleiner Ausschnitt:

"Auspuff- oder Schalldämpferanlagen mit mehreren manuell anpassbaren Betriebsarten müssen in allen Betriebsarten alle Anforderungen erfüllen.
Es sind die Geräuschpegel festzuhalten, die in der Betriebsart mit den höchsten Geräuschpegeln entstehen.”


Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und von Austauschschalldämpferanlagen sowie zur Änderung der Richtlinie 2007/46/EG und zur Aufhebung der Richtlinie 70/157/EWG Text von Bedeutung für den EWR

Da passieren so viele Dinge auf der Welt, jeden Tag.. und die EU sorgt sich um DAS Angry

Wer wandert mit aus?

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 08:56
Beitrag #2
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Wurde gestern auch im TT-Forum veröffentlich. Wenn ich es richtig lese, gilt das dann für neu zugelassene Fahrzeuge.

EU ist doch was ganz "Tolles".

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 09:10
Beitrag #3
Das Ende des Klappenauspuffs
Das kommt nie durch, dazu müsste zuviel geändert werden, da werden sich die Autohersteller eh quer stellen und dann war's das. Ich meine nen zB Porsche oder M5 ohne Sound? Das werden die nickt zulassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 09:19
Beitrag #4
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Die EU hat durchgesetzt dass Staubsauger über 1600 Watt nicht mehr vekauft werden dürfen. Sämtliche innereuropäischen Grenzkontrollen und die D-Mark wurden abgeschafft, die können auch das durchsetzten.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 09:24
Beitrag #5
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Sie werden es durchsetzen 100%ig.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 09:44
Beitrag #6
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Solange es "nur" bei den Neuzulassungen bleibt, wäre das fast noch zu verkraften,
allerdings dürften ja dann auch die Hersteller von Zubehör-AGAs ein Problem bekommen,
wenn die das durchsetzenWut

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 09:44
Beitrag #7
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Die EU spinnt eh was Vorschriften für Autos angeht. Das bestrifft eh nur sehr wenige Autos. Denn wer hat schon eine manuell verstellbare abgasanlage? Der R hat ne Automatische, die Audis auch. Nur die Fahrmodi Schalter wie z.B. bei den großen Diesel Modellen die bei Sport Wahl nen Klang wie n V8 raus werfen fallen da drunter. Dazu die nachrüstabgasanlagen die nen manuellen Schalter haben. Die bekommt man aber auch jetzt schon nur schwer eingetragen.

Das ganze rührt wahrscheinlich vom Messverfahren her. Dort wird mit etwa 60km/h am Mikrophon vorbei gefahren. Die automatischen KLappen machen erst drüber auf. Somit wäre ne Messung nur mit Manipulation des Steuergeräts oder der Anlage möglich. Und das wrd sich keiner erlauben, sonst manipuliert auch jeder Porschefahrer Kaputtlachen

Aber die drehen ja auch an ganz anderem Blödsinn rum. Nicht nur wegen der Klappe, es soll auch das Abgasgeräusch auf 68db geregelt werden. Besonders starke Autos auf 70. Ich bezwifel jetzt schon dass irgendein Auto diesen Wert einhalten kann, nichtmal elektroautos. Schaut euch mal die Rollgeräusche der Reifen an, der Michelin PSS hat schon 71 bis 73db. Da ist ein 122PS Scirocco auf PSS reifen bald lauter unterwegs als ein Posche 911 der Alltagsreifen fährt.

So lange es geht werd ich mich diesem EU Spar-Wahnsinn widersetzen und nen kernigen V8 fahren. So lange mir immer wieder Passanten den Daumen hoch zeigen kann das Auto nicht fehl am Platz sein Big GrinBig GrinPrayYahoo

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 10:30
Beitrag #8
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
wie war das noch mit der eu:

die franzosen haben eine neue idee, die italiener schreiben das gesetz, die spanier stimmen drüber ab und nur deutschland setzt es um... Big Grin

in diesem sinne: hat noch jemand einen r32 look ESD abzugeben für meinen 2.0 TDI? Big Grin

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 11:07
Beitrag #9
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Anstatt dass sie sich mal mehr um Probleme innerhalb der EU kümmern wie zB Griechenland usw machen sie sich
lieber einen Kopf um die Arbeitlosenzahlen wieder zu erhöhen....

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 12:29
Beitrag #10
Das Ende des Klappenauspuffs
Notfalls einfach ne Funkfernbedienung für die Klappe haben, fällt nicht auf dann..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap