Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
03.04.2015, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:24 von headi.)
Beitrag #131
RE: Scirocco R Kaufberatung
Bin den GTI mit PP als DSG Probe gefahren. Ansich soweit alles ok. Tolles Interior, der Sound des Motors war auch super wenn eben wohl auch künstlich erzeugt da dieser nur im Sport Modus so klang.

Mich hat aber der Motor nicht überzeugt. Ich fand den von der Leistungsentfaltung zu langweilig. Hatte übertrieben gesagt irgendwie was von nem TDI. Die Leistung hat sich gleichmässig ab Leerlaufdrehzahl aufgebaut, kein Turboloch etc... aber es kam auch nie der Punkt bei dem man sagen konnte...wow jetzt hat er aber nochmal ne Schippe drauf gelegt. Im gegenteil ich hatte das Gefühl, dass er obenrum eher zugeschnürrt wirkte. So ab ca 5.000 upm hatte man den Eindruck das er sein Pulver verschossen hätte.
Nicht falsch verstehen der Motor ist alles andere als schlapp/lahm aber die Art und Weise wie er seine Leistung entfaltet fand ich persöhnlich, wie schon gesagt, zu langweilig.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 06:13
Beitrag #132
Scirocco R Kaufberatung

(03.04.2015 12:57)SHIQZAL schrieb:  Den wollte ich mir eigentlich auch anschauen, aber mal wieder kein Händler in der Nähe, der den Wagen da hat.

Fährst du das DSG?

Ja, ich habe den Cupra mit DSG und bin absolut zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:01
Beitrag #133
RE: Scirocco R Kaufberatung
(03.04.2015 19:19)headi schrieb:  Bin den GTI mit PP als DSG Probe gefahren. Ansich soweit alles ok. Tolles Interior, der Sound des Motors war auch super wenn eben wohl auch künstlich erzeugt da dieser nur im Sport Modus so klang.

Mich hat aber der Motor nicht überzeugt. Ich fand den von der Leistungsentfaltung zu langweilig. Hatte übertrieben gesagt irgendwie was von nem TDI. Die Leistung hat sich gleichmässig ab Leerlaufdrehzahl aufgebaut, kein Turboloch etc... aber es kam auch nie der Punkt bei dem man sagen konnte...wow jetzt hat er aber nochmal ne Schippe drauf gelegt. Im gegenteil ich hatte das Gefühl, dass er obenrum eher zugeschnürrt wirkte. So ab ca 5.000 upm hatte man den Eindruck das er sein Pulver verschossen hätte.
Nicht falsch verstehen der Motor ist alles andere als schlapp/lahm aber die Art und Weise wie er seine Leistung entfaltet fand ich persöhnlich, wie schon gesagt, zu langweilig.

Leider hat der Freundliche hier ums Eck nur den Normalen.
Ich werde ihn Dienstag aber mal anhauen obs irgendwie möglich ist einen mit PP zu fahren.

Und wenn es der 7er sein sollte, dann werd ich die Software eh optimieren lassen. ist ja klar. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:20
Beitrag #134
RE: Scirocco R Kaufberatung
Hab mal ein wenig gegoogelt und siehe da mein Gefühl hat mich nicht getäuscht
[Bild: gti-leistungsdiagramm-5324511787355729855.jpg]
[Bild: jwo20130426230535.jpg]

Siehe da. Obenrum macht das Ding schlapp

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 11:24 von SHIQZAL.)
Beitrag #135
RE: Scirocco R Kaufberatung
(04.04.2015 11:20)headi schrieb:  Hab mal ein wenig gegoogelt und siehe da mein Gefühl hat mich nicht getäuscht
[Bild: gti-leistungsdiagramm-5324511787355729855.jpg]
[Bild: jwo20130426230535.jpg]

Siehe da. Obenrum macht das Ding schlapp

Tatsache, sehr interessant.
Aber dieses "Problem", wenn es dann eines ist, lässt sich ja beheben.
Ich hab ja Kontakte zu FTS, mal schauen, was er dazu sagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:40
Beitrag #136
RE: Scirocco R Kaufberatung
(04.04.2015 11:24)SHIQZAL schrieb:  Tatsache, sehr interessant.
Aber dieses "Problem", wenn es dann eines ist, lässt sich ja beheben.
Ich hab ja Kontakte zu FTS, mal schauen, was er dazu sagt.

Wie gesagt das Teil geht trotzdem gut vorwärts. Von den Fahrleistungen liegt der Performance sehr nahe am alten R. Deshalb wollte ich den ja auch unbedingt Probefahren.
Nur mir gefiel halt die Entfaltung der Leistung nicht. Ein anderer findet dies vielleicht gerade gut früh und gleichmässig die Leistung anliegen zu haben. Manch einer sagt sich warum hoch drehen wenn man die Leistung auch untenrum hat.
Ich möchte halt bei nem sportlichen Benziner obenrum noch ein Nachschlag haben. Wie die Sache bei unter 3.000 Upm ausschaut ist mir hingegen ziemlich egal. Denn wenn ich in dem Bereich unterwegs bin ist eh mitschwimmen im Verkehr angesagt.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:49
Beitrag #137
RE: Scirocco R Kaufberatung
[Bild: leistungdrehmoment14tsf6la.jpg]

Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 12:00 von Scirocco08.)
Beitrag #138
RE: Scirocco R Kaufberatung
Kevin,was erwartest du bitte von dem kleinen Motor Platt das er so schlapp ist enttäuscht mich schon ... Gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 12:02
Beitrag #139
RE: Scirocco R Kaufberatung
(04.04.2015 11:54)Scirocco08 schrieb:  Kevin,was erwartest du bitte von dem kleinen Motor Platt das er so schlapp ist enttäuscht mich schon ... Gruss Antonio

Mich wundert nur, dass das Diagramm nahezu identisch ist. Huh
Ich hatte ja den 160 PS Motor damals, aber der fuhr sich nicht laut dem Diagramm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 12:11
Beitrag #140
RE: Scirocco R Kaufberatung
Nixweiss hab ich null Ahnung von.Evtl könnte hier ein Spezi sich hier einschalten und es zu erklären grüsse antonio :-)

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap