Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
04.04.2015, 21:39
Beitrag #141
Scirocco R Kaufberatung
Der 1.4 mit 160PS dürfte beim Drehmoment begrenzt sein wegen des DSG. Es gab den gleichen 1.4 ja noch mit 180PS und 250? NM im Polo GTI, Ibiza Cupra und Fabia RS. Beim 2.0 dürfte es gleich sein. Der aktuelle Golf R hat ja angeblich ein verstärktes DSG und mehr als 350NM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 15:47 von SHIQZAL.)
Beitrag #142
RE: Scirocco R Kaufberatung
So, ich habe mich nun endgültig entschlossen.

Die Probefahrt mit dem 7er GTI hat mich überzeugt.
Schwarz, 220 PS, DSG, nahezu Vollausstattung, H&R Gewinde und das Differenzial vom PP sind so die Nennenswerten Begriffe.

Der Wagen geht echt gut nach vorne, ich konnte kaum einen Unterschied zum Scirocco R feststellen.
Ob es denn jetzt genau der wird, den ich gefahren bin, steht noch nicht fest.
Versicherung sagt 74€ im Monat, wobei der Betrag wahrscheinlich noch etwas weniger wird, da es nur grob berechnet ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 15:53
Beitrag #143
RE: Scirocco R Kaufberatung
Nen Golf Platt

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 15:59
Beitrag #144
RE: Scirocco R Kaufberatung
Hier noch 2 Bilder Smile

[Bild: bk36hexq.jpg]

[Bild: f9x6kd8d.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:12
Beitrag #145
RE: Scirocco R Kaufberatung
Da würde ich eher den Leon Cupra nehmen - anstatt des Golfs

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:25
Beitrag #146
RE: Scirocco R Kaufberatung
Golf bleibt leider Golf... schau dir wirklich nochmal den Cupra R an Smile

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 16:27 von SHIQZAL.)
Beitrag #147
RE: Scirocco R Kaufberatung
(07.04.2015 16:12)schnellchen schrieb:  Da würde ich eher den Leon Cupra nehmen - anstatt des Golfs

Wenn man nicht soviel Wert auf einen schönen Innenraum legt, ja.
Dann sind die 60PS mehr für den selben Preis vielleicht eine ganz nette Alternative.

Aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, ich find' es weder schön noch gemütlich. Allein schon der lieblos eingesetzte Bildschirm, der dann noch so extrem "billig" wirkt. Das trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Bei der Leistungsdifferenz kann man nachhelfen, so ist's nicht. Aber ich finde den Spaßfaktor so schon mehr als ausreichend.

Den 7er finde ich aber auch rein optisch schöner als den Leon.

Und ja, GOLF bleibt GOLF, aber VW hat mit dem 7er einen schönen Wagen gebaut, der technisch absolut glänzt. Serie wird der eh nicht bleiben. Da kommen sicherlich noch ein paar schöne 19-20er drauf und vielleicht eine schöne Folierung.

Somit heb ich mich auch mit dem Golf wieder ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:42
Beitrag #148
RE: Scirocco R Kaufberatung
Das Schlimme ist, dass der 7er GTI und der 7er R eben nicht mehr aus der Menge herausstechen. Da hätte ich eher zum 6er R gegriffen, der sich wenigstens noch mit dem TFL unterscheidet.

Du wirst den Unterschied auf der Autobahn merken. Ich weiß, wovon ich spreche. Micha ist damals den 6er GTI gefahren und keiner machte Platz, weil da nur ein Golf kommt. Da ist der Schnack mit dem Rocco doch ganz anders gewesen.

Und den 7er Golf haben sie optisch unter den einzelnen Modellen noch ähnlicher gemacht, so dass mir hier in der Golf Gegend es schwer fällt den GTI vom Normalen zu unterscheiden.

Ganz im Gegensatz zum Cupra der allein durch die LED-Scheinwerfer schon auffällt.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 16:51
Beitrag #149
RE: Scirocco R Kaufberatung
(07.04.2015 16:42)schnellchen schrieb:  Ganz im Gegensatz zum Cupra der allein durch die LED-Scheinwerfer schon auffällt.

Die LED Schweinfer kannst du in einem nackten 86 PS Leon auch haben Wink

Mir gefällt der GTI und ich könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren. Ist ein schöner Wagen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 17:01
Beitrag #150
RE: Scirocco R Kaufberatung
Ich kann da Kevins Argumente Nachvollziehen. Wäre für mich auch ne schwere Entscheidung ob Cupra oder GTI. Von außen würde ich den Seat vorziehen, denn der wirkt einfach "jünger, frischer". Der Golf schaut da etwas zurückhaltender aus. Er soll halt als Golf erkennbar bleiben und muss auch dem 68 Jährigen Rentner gefallen.
Klar ein GTI sieht etwas "schärfer" aus als der normale Golf aber so richtig rettet das den Krieg auch nicht.

Dafür kommt halt der Seat im Interior immer noch nicht ganz an den VW ran. Er wirkt da schon nicht ganz so stimmig und wertig

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap