Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
08.04.2015, 11:15
Beitrag #161
RE: Scirocco R Kaufberatung
(08.04.2015 08:17)Caveman8 schrieb:  Außerdem hat der von dir gefahrene GTI NIEMALS das Differential nachgerüstet!

Sowas Kost um die 2000-2500€. Ich denke eher da hat jemand keine Ahnung gehabt und vielleicht das XDS codiert. Würde mir auch nur den PP holen. Alleine das Diff und die Bremse sind es wert. Die 10PS sind sicher zu vernachlässigen.

Mir gehts in erster Linie um das Differential, das ist klar.
Auf dem Blatt steht XDS, aber ist das aus dem PP nicht das XDS+ ?!

Bzgl. Codierung hab ich auch schon gelesen. Das macht mich natürlich etwas stutzig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:21 von riedochs.)
Beitrag #162
Scirocco R Kaufberatung
XDS ist Softwarelösung durch Bremseingriffe
VAQ ist Hardware, arbeitet ähnlich einer Haldex bei 4Motion/Quattro. Kann sein das VW das als XDS+ bezeichnet. Der GTI mit PP hat definitiv die VAQ.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 12:55
Beitrag #163
RE: Scirocco R Kaufberatung
Hierzu könnte folgender Thread etwas Aufschluss geben:

http://www.motor-talk.de/forum/elektroni...61385.html

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 13:34
Beitrag #164
RE: Scirocco R Kaufberatung
Mich hat es von Anfang an gewundert, daß er die Sperre nachgerüstet haben soll. Denn der Aufpreis zum PP gegenüber dem normalen GTI ist doch sehr überschaubar. Ein Nachrüsten der Sperre ist mit Sicherheit um einiges teurer. Aber gut es gibt nichts was es nicht gibt. Auch hier im Forum wurden teils schon Sachen die sehr teuer und aufwendig waren nachgerüstet.
Ich würde mir aber dennoch ein echten Performance suchen. Da hast du noch die besseren Bremsen und kannst dir mit der Sperre sicher sein.
Zumal GTI's gibt es wie Sand am Meer. Ist ja kein altes und seltenes Auto bei dem man lange suchen muss, um einen im guten Zustand zu finden und bei der Ausstattung entsprechend Abstriche in kauf nehmen muss. Ganz im Gegenteil durch den relativ geringen Aufpreis dürften deutlich mehr mit als ohne PP verkauft werden

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2015, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 14:00 von SHIQZAL.)
Beitrag #165
RE: Scirocco R Kaufberatung
(08.04.2015 13:34)headi schrieb:  Mich hat es von Anfang an gewundert, daß er die Sperre nachgerüstet haben soll. Denn der Aufpreis zum PP gegenüber dem normalen GTI ist doch sehr überschaubar. Ein Nachrüsten der Sperre ist mit Sicherheit um einiges teurer. Aber gut es gibt nichts was es nicht gibt. Auch hier im Forum wurden teils schon Sachen die sehr teuer und aufwendig waren nachgerüstet.
Ich würde mir aber dennoch ein echten Performance suchen. Da hast du noch die besseren Bremsen und kannst dir mit der Sperre sicher sein.
Zumal GTI's gibt es wie Sand am Meer. Ist ja kein altes und seltenes Auto bei dem man lange suchen muss, um einen im guten Zustand zu finden und bei der Ausstattung entsprechend Abstriche in kauf nehmen muss. Ganz im Gegenteil durch den relativ geringen Aufpreis dürften deutlich mehr mit als ohne PP verkauft werden

Das einzig schwierige ist es, wie ich eben gesehen habe, den GTI als 3-Türer zu finden. Fahne Also der Anteil der 5-Türer ist deutlich, deutlich höher! War ja auch irgendwie zu erwarten. Aber als 3-Türer möchte ich ihn in jedem Fall!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap