Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
21.05.2015, 13:23
Beitrag #31
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Schließe mich da an... Mich würden auch die Maße des DoppelDIN LLKs von HG Motorsport (HF Series) interessieren.
Vllt kann den ja mal jemand abmessen!?

Turbozentrum Berlin hat nämlich einen ganz ähnlichen LLK im Angebot aber deutlich günstiger.
Vllt ist der ja gleichwertig!?
Hat da Vllt jemand Erfahrungen?

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste...i/a-31802/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 13:25
Beitrag #32
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Günstiger ist der auch nicht.
Die Alurohre sind zB nicht dabei.
Und wenn man bei HG anfragt, gibt's noch Rabatt.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 13:43 von Barragan.)
Beitrag #33
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Klar ist der günstiger... Kostet ohne Rabatt 499€
Mit Rabatt etwa 450€
Gut, das eine AlluRohr müsste man dann evtl extra kaufen,

Hg Motorsport, mit Rabatt 599€


Konnte jetzt nur von deren Internetseite rauslesen das der LLK vom Turbozentrum etwa 57mm dick sein soll und der Serien S3 LLK 40mm.
Müsste man natürlich nachmessen. Und die Außenabmaße sind noch nicht berücksichtigt / verglichen.
Nachtrag:
Der original LLK vom 2.0er TSI hat eine reine Kühlfläche von 420mm (hoch) x 640mm (Breit) x 35mm (dick)
Ohne die Plastiktaschen... (Ohren)
Der R / S3 LLK war identisch nur dicker, allerdings hab ich das Maß nicht mehr ... War Meiner Meinung nach etwa 50mm dick... !?
Kann das jemand bestätigen?

Mfg
Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 13:55
Beitrag #34
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Naja dafür hast du allesig einer Bestellung.
Und ich weiß nicht, ob du die Alurohre einzelne mit Gutachten bekommst.
Die Habend Alle eine eigene Mummer und sind im Gutachten mit berücksichtigt.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2015, 15:54
Beitrag #35
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
(21.05.2015 13:34)Barragan schrieb:  Klar ist der günstiger... Kostet ohne Rabatt 499€
Mit Rabatt etwa 450€
Gut, das eine AlluRohr müsste man dann evtl extra kaufen,

Hg Motorsport, mit Rabatt 599€


Konnte jetzt nur von deren Internetseite rauslesen das der LLK vom Turbozentrum etwa 57mm dick sein soll und der Serien S3 LLK 40mm.
Müsste man natürlich nachmessen. Und die Außenabmaße sind noch nicht berücksichtigt / verglichen.
Nachtrag:
Der original LLK vom 2.0er TSI hat eine reine Kühlfläche von 420mm (hoch) x 640mm (Breit) x 35mm (dick)
Ohne die Plastiktaschen... (Ohren)
Der R / S3 LLK war identisch nur dicker, allerdings hab ich das Maß nicht mehr ... War Meiner Meinung nach etwa 50mm dick... !?
Kann das jemand bestätigen?

Mfg
Nico

Der vom Turbozentrum ist ein China LLK. Werden u.a. von TA-Technix vertrieben, war bis vor kurzem noch bei 350€. Es wird ja gemunkelt, dass es sogar der gleiche wie von HG ist. Erfahrungswerte gibts nur wenige, im G6 GTI Forum haben ihn einige und haben nix zu meckern. Ich würde ihn dem S3 LLK vorziehen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 10:14
Beitrag #36
Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Wenn man mal etwas bei eBay schaut dann findet man optisch viele dieser LLK, alle werden so um die 300-350€ gehandelt.
Darum geht's im Prinzip auch schon... ich hab halt keine Lust 600€ für nen LLK von HG Motorsport auszugeben wenn es die gleichen LLK auch schon für 350€ und weniger gibt :O
Ich geb gern auch nen Euro mehr aus wenn die Qualität stimmt aber wenn es alles der selbe Käse ist dann muss man das Geld ja nicht verschenken :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 10:35
Beitrag #37
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Soweit ich weiß, hat bis auf HG keiner den direkten (Lamellen) Vergleich. Die sagen natürlich, dass die billigteile schlechter sind. Was natürlich noch ein Vorteil des HGs ist, ist das Gutachten. Ob das benötigte wird, ist wieder ne andere Frage.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2015, 17:56
Beitrag #38
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Moin Leute

habe die Masse von HG Motorsport LLK bekommen (also den kleinen)
Will mir die Rohre selber schweißen und so. Jetzt meine Frage welche Teile brauch ich dafür. Habt ihr vielleicht Bilder von der Verrohrung oder weis jemand welche Bögen und so ich brauche. Wie ich gelesen habe haben ja viele die kleinen LLK gekauft.


MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2015, 00:12
Beitrag #39
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Hy

habt ihr vielleicht eine Teilenummer von dem S3 LLK Kühler für den Einbau in einem 2.0 TSI Scirocco

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2015, 08:19
Beitrag #40
RE: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
1K0145803P

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap