Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
24.04.2015, 10:44
Beitrag #11
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
eine antakung von 90-100% normal?

ob die adatpionswerte beim CAWB mit einer sprungsonde und statt dem standard vorkat ein 200zellen metallkat verlässlich sind ist nun die frage?

Ich baue heute auf OSC um, bis jetzt serie

Trotzdem würde ich mich von einenm mit stage 2 über eine n75 logfahrt freuen! =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2015, 11:42
Beitrag #12
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Habe zwar nie mitgeloggt bei meinem Standart K03 CAWB. Jedoch habe ich eine Breitbandlambdasonde zum Vergleich eingebaut und beide Werte übereinandergelegt und auf die gleiche Zeitachsen geschoben.
Die "interpolierten" Werte der Sprungsonde, auch mit 200 Zellen Kat, sind PERFEKT und passen 100% mit der "Zusatzbreitbandlambdasonde"!

Stell dir doch mal die Gegenfrage: Warum ist die maximale Antaktung bei Vollgas (100% Gaspedalstellung) denn nicht Sinnvoll o. zu viel ? Smile

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2015, 12:30
Beitrag #13
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Weil die antanzend nicht direkt mit der Leistung und dem ladedruck zusammenhängt!

Die laderdrehzahl steigt bei doppelter abgasmenge ums 4 fache, folglich würde der ladedruck mit steigender Drehzahl unnötiger Weise (bauteilbeladthng usw) steigen

Man reduziert die lader Drehzahl mittelswastegate um den ladedruck stabil zu halten

Kann der ladedruck nicht stabil gehalten werden, so muss das wastegate weiter geschlossen werden duty Cycle hoch

Da der DC bei mir auch sehr hoch ist, vermute ich ein ladedruckleck

Ich hätte einfach nur gerne von ein paar Leuten mit Stage 2 den DC geloggt

Der lader fährt bei mir an der Grenze und ich will wissen ob es wegen einer Unrichtigkeit so ist oder nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2015, 20:47
Beitrag #14
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Undichten findest ja auch über luftmasse... bzw. Über die korrekturwerte... wenn die luft zwischen lmm und motor verloren geht kippt der zuviel sprit rein und korrigiert das ... wens suv undicht ist merkst das allerdings nur am dc

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 11:17 von MaNNsI.)
Beitrag #15
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Von welchen Korrektur werten (MWB?) sprichst du, welche Werte sollte er annehmen und ab welchem
Wert spricht man von einer undichtigkeit?

Da es langzeitadaptionswerzr sind, reicht es die einmal auszulesen oder während der Fahrt unter Last?

Suv is wie gesagt erst das neue Kolben ventil, wenn ich am Stand im
Leerlauf Gas gebe undkurz bevor der standdrehzahlbegrenzer bei 4000 einsetzt das Gas schlagartig loslasse, lässt das suv sehr lautstark die Luft ab, ZISCH!

Finde es interssant das der cawb trotz nur sprungsonde das Gemisch so genau Regeln kann, wie vorher erwähnt bedenke ich eben die Beeinflussung durch die 3" Downpipe mit Metallkat usw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 18:10
Beitrag #16
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
(25.04.2015 10:11)MaNNsI schrieb:  Finde es interssant das der cawb trotz nur sprungsonde das Gemisch so genau Regeln kann, wie vorher erwähnt bedenke ich eben die Beeinflussung durch die 3" Downpipe mit Metallkat usw
Adaptoinswerte nur auslesen! Ab 10% stimmt was nicht und die angesaugtenLuftmasse passt nicht zur verbrannten überein (Lambdakorrektur)

Ist Interressant jedoch passt es 100% mit OEM überein (trotz Sprungsonde). Kannst mir glauben da ich diesen Motor auch mit entwickelt habe Wink

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 18:40
Beitrag #17
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Oke bedeutet das, das ich mehr oder weniger als 10% haben sollte und in welchem MWB finde ich diesen Wert?

Während der Fahrt oder egal wan da langzeitwert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 06:36
Beitrag #18
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Ab 10% stimmt was nicht! Alles drunter i.O.
Auf ein paar tausend Kilometer sind um die 5% völlig normal. Jedoch kann es auch Abweichungen geben die noch in der Toleranz.
Guck in die Messwerte bei 100-120 irgendwo da. Habe greade selbst keine Zeit diese auszulesen. Dort steht dann "Lambdaadaptionswerte/Lambdaadaption". Der erste Wert sollte die Kurzzeitadaption sein der zweite Wert die Langzeitadaption.
Langzeitadaption ab 150-200km. Alles im Stand.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 16:26
Beitrag #19
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Habe gerade die Werte (MWB 032) ausgelesen

0,2% bei idle
2,0% bei partial

Schaut ja prinzipiell ganz gut aus ???

Mich würde es trotzdem freuen wenn einer von euch euer n75 mitloggen könnte! =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 06:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 06:28 von aNdre.)
Beitrag #20
RE: Ladedruckverlust, DutyCycle N75 Hoch, Kann mir jemand eine Vergleichsfahrt machen?
Perfekte Werte!

Hatte gestern einen Octavia RS (zwar ein Diesel aber SERIE) dieser hatte bei Vollgas auch 100% Antaktung des N75 bzw. des Unterdruckventils!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap