Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
23.11.2015, 08:45
Beitrag #1
Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
Mal ne Frage an die Schrauberfraktion hierSmile ;

Mir fällt seid ein paar Tagen auf, wenn ich ihn morgens starte dh. der Motor richtig kalt ist ( über Nacht zb.).....er dann im Stand läuft und ich an den Kofferraum gehe.....er sehr nach Benzin aus dem auspuff stinkt.
Er läuft auch in der Kaltphase ein klein wenig ruckelig....aber das mach er eigendlich schon seid ein paar Jahren.
Nur das er im kalten zustand so nach Benzin riecht.....ist mir irgendwie neu.

Wenn ich ein paar Meter gefahren bin.....ca. 1 km....ist der Benzingeruch weg.
Und wenn er warm ist läuft er ganz normal....
Ich habe ihn gestern mal ausgefahren auf der AB....topspeed kein problem.
Verbrauch ist auch normal dh. er braucht auch nicht mehr Sprit.
................................................................................​....................
Hab grade mit dem Meister von meinem Autohaus telefoniert...er meinte das wäre normal bzw. nicht schlimm wenn er das nur im kalten Zustand machen würde.

Ein Bekannter ( Automechanikermeister) schreibt mir heute morgen das wäre nicht normal....und der Kat würde davon kaputt gehenHuh

Bin jetzt etwas verunsichert.....was meint ihr dazu ?

Bj 10/2008
1,4l 160 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 13:51
Beitrag #2
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
In der ersten Phase läuft der Motor recht fett - das dicht man ...

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 13:57
Beitrag #3
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
(23.11.2015 13:51)Prions schrieb:  In der ersten Phase läuft der Motor recht fett - das dicht man ...

Danke....weiß ich....ich meine nur er hat sonst nicht aus dem Pott gerochen.
Er macht das auch erst.....seid es etwas kälter geworden ist..

Ich lasse nachher mal den Fehlerspeicher auslesen....

Evtl. mache ich mich auch umsonst bekloppt..Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 14:16
Beitrag #4
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
...ist ganz normal :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 14:38 von Motörhead.)
Beitrag #5
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
Meiner riecht sogar im Sommer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 16:29
Beitrag #6
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
Mach dir keinen Kopf, der arbeitet halt bei solchen Temperaturen Wink

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 18:56
Beitrag #7
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
Danke für die Antworten...Smile

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt....von daher..alles OK.
Die meinten auch....wenn da was wäre....würde (lambda oder ähn.) eine Kontrollleuchte anzeigen...das was nicht OK wäre.

Ich bin halt bei meinem 1,4er...doch sehr sensibelRolleyes
noch dazu...ist es ein 210 PS ABT

Hatte ja bei 100Tkm einen neuen Motor bekommen....Gott sei dank auf Garantie damals.Yahoo

Der neue Motor hat jetzt ca. 40 Tkm runter....
Im nächsten Jahr geht er weg.....
Werde mir dann einen schönen R kaufen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 21:49
Beitrag #8
RE: Benzingeruch Auspuff Kaltlaufphase
Um so kälter, um so länger läuft er fett ...

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap