Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ich nicht gerne in Werkstätten gehe
16.12.2015, 10:51
Beitrag #11
RE: Warum ich nicht gerne in Werkstätten gehe
Beim Reifen aufziehen habe ich das immer so gehandhabt, dass ich direkt da geblieben bin und den Leuten (meist i. welche Lehrlinge) direkt über die Schulter geguckt habe. Ist natürlich viel zeitintensiver aber man hat dann die Gewissheit dass mit den Sachen ordentlich umgegangen worden ist und/oder die die Räder nicht mitm Schlagschrauber dranknallen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2015, 11:45
Beitrag #12
RE: Warum ich nicht gerne in Werkstätten gehe
(15.12.2015 17:48)CrAzYToMmY schrieb:  Genau so ist es!!! Ich will nicht jedem Schuppen was unterstellen, aber sehr viele sind das letzte! Genau aus solchen Gründen mache ich alles was nur möglich ist selbst! Das spart einen Haufen Geld und das Ergebnis ist 100x besser. Mit Felgen hatte ich auch schon Probleme. Ich überlege mir wirklich ein Reifenmontiergerät und Wuchtmaschine zu kaufen. Bei der Anzahl der Fahrzeuge in der Familie und Verwandtschaft, würde sich das allemal lohnen.
Kann deinen Frust voll und ganz verstehen und nachvollziehen.

dito

4 kaputte Felgensätze sprechen für sich! Angry

Selbst der Mann beim TÜV hat mir am Bremsenprüfstand schon ne Felge rasiert!
Die Liste an Schäden bzw. Nacharbeit nach Service/Reparaturen ist endlos...

Auch wenn es blöd rüberkommt, den Jungs bei der Arbeit IMMER über die Finger schauen, und sofort einschreiten wenn es schief gehen könnte...
DENN ES GEHT SCHIEF!!!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2015, 17:37
Beitrag #13
RE: Warum ich nicht gerne in Werkstätten gehe
Moin

Teu Teu Teu , mein Reifendienst hat bisher immer sauber gearbeitet.
Das Umschrauben mache ich auch grundsätzlich selbst , zu oft hab ich schon bei anderen Fahrzeugen vor fast unlösbaren Rädern gestanden ,
eine mit dem Schrauber sinnlos festgeknallte Radschraube hat mir sogar mal nen Hazet Steckschlüssel gekillt.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 07:37
Beitrag #14
RE: Warum ich nicht gerne in Werkstätten gehe
Hallo...Holm leicht eingedrückt bei einem Reifenhändler habe ich links vorne auch !
Leider viel zu spät gesehen....dh. monate später.

Ich bin mal mit meinem 1 Woche alten Golf VI R zum Reifenhändler....Spurplatten montieren lassen...
Stehe draussen vor der Halle und rauche gemütlich eine Kippe...das sehe ich wie der Vollpfosten....die Schwarzen Talatedas....aus der Bühnenhöhe fallen läßt...die Felge springt einmal auf die Lauffläche...und dann kippt die Felge auf die Außenseite.....
Bin direkt rein....und habe ihn gefragt ob er sie noch alle auf dem ZAUN hat....
Hab ihm gesagt...der Wagen ist 1 Woche alt...und kostet 50T€...und so ne Felge hat einen Kurs von 500€....

Da meint der Typ...sorry....aber wir machen das manchmal...um den Rücken zu schonen...wenn breite Reifen drauf sind bzw. die Felgen rel. schwer sind.

Seid dem...ich stehe nur noch dabei....
Und bei VW habe auch schon über die Jahre sachen erlebt....vom Ölfleck auf dem Sitz und andere Dinge.

Jede Werkstatt arbeitet anders....und einen Garant gibt es in Fachwerstätten auch nicht...

Bin jetzt seid ca. 3 Jahren bei einem Hondhändler mit meinem Rocco ( habe den da gekauft).....und bin da sehr zufrieden...
Obwohl da auch schon Kleinigkeiten waren.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap