Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codierungen: Diskussionsthread
01.11.2010, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 14:05 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1061
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Ich habe ja mittlerweile erfolgreich die FSE nachgerüstet. Fast. Es wird alles erkannt und das Steuergerät der FSE läuft einwandfrei, auch Radio etc. tun das, nur wenn alles so angeschlossen ist, meckert das Diagoseinterface:

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 530 AA HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533 Gateway H16 0222
Revision: H16 Seriennummer: 4020K09626070D
Codierung: E9A91F06400602004000
Betriebsnr.: WSC 74128 141 95116
VCID: 66FB92B52815

1 Fehler gefunden:
00469 - Datenbus Infotainment im Eindraht
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 35
Kilometerstand: 21385 km
Zeitangabe: 0

-------------------------------------------------------------------

Okay, gut. FSE abgeklemmt vom Canbus High und Low --> Problem weg. Dann habe ich wiederum die FSE in den Canbus integriert, extra geschaut, dass nur die Isolierung ab ist und kein Draht --> Problem wieder da.
Vllt sollte ich dazu sagen, dass ich das Canbus Signal hinter dem Radio abgegriffen habe, aber es geht ja.
Weiß zufällig wer, woran das liegen könnte?
Soll ich die FSE woanders integrieren?

Mfg

Edit: Der Fehler lässt sich löschen, taucht aber immer wieder auf, wenn ich erneut die Fehler auslese.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 14:28 von boschinger.)
Beitrag #1062
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Wenn man mit "Datenbus Infotainment im Eindraht" googelt kommt meist Unterbrechung im CAN-BUS.
Da wird wohl nur Nachmessen der CAN-BUS Leitungen helfen.
Eventueller defekt des Steuergerätes...

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 16:24 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1063
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Hätte ich jetzt auch vermutet. Ja, habe danach schon gegoogelt, aber ich war mir nicht ganz sicher.
Wenn ich die Sicherung für das Telefon ziehe (Dauerplus, 5 A), meckert der Canbus nicht und alles passt. Das heißt also soviel, als wie wenn der Strom zum einspeisen des zusätzlichen Steuergeräts hinter dem RNS für die Funktionalität ausreicht, aber trotzdem zu wenig ist?
Wo hänge ich mich am besten ran? Direkt am Canbus?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 17:30 von boschinger.)
Beitrag #1064
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Es ist weniger der Strom, einer von den beiden CAN-BUS-Leitungen kommt am Telefonmodul nicht an.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 17:45
Beitrag #1065
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Ich messe mal die beiden Canbus Leitungen durch. Danke schon mal.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 18:58
Beitrag #1066
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Läuft! Pin vom Canbus High am FSE Stecker war nicht richtig mit dem Kabel verbunden, habe da nicht ordentlich gequetscht. Also richtig reingtan und es geht alles. Keine Fehler mehr.

FSE Premium Nachrüstung mit Eigenbau-Kabelbaum erfolgreich abgeschlossen!

Danke Uwe!
Ich wusste doch, dass es nur eine Kontaktsache war... Gott sei dank, habe ich nichts rumgeschnitten hinterm Radio, sondern bin erst deinem Rat gefolgt!

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 16:08
Beitrag #1067
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur FSE Codierung: Die meinige hat ja BT-Audio und Umts, nur wie kann man das BT-Audio "aktivieren" im RNS 510? Ich erinnere mich daran, dass ich das trotz fehlender FSE beim RCD 510 im Setup machen konnte. Im RNS 510 gibts dazu nichts im Setup. Ich habe gesehn, dass das BT-Audio dann eine Extra-Spalte hat bei Media, wie krieg ich die nur her? Muss ich vllt bei der FSE noch was codieren?

RNS 510 FW: 2660, Version C.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 16:13
Beitrag #1068
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Beim RCD510 geht sowas?
Diese Info, wie ich das im Setup frei schalten kann, hätte ich gerne. Blush
Danke! Pray

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 17:23
Beitrag #1069
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Ich habe auf Setup gedrückt, dann bin ich auf Media gegangen und dann konnte man da Bluetooth Audio aktivieren.
Ich habe jetzt extra nochmal geschaut wegen dem BT-Audio bei meiner FSE. Ich habe BT-Audio in der FSE aktiviert gehabt, schon die ganze Zeit. Nur wie zaubere ich es ins RNS? Wenn ich im RNS per VCDS rumstöbere sehe ich nichts von BT-Audio...

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 18:19 von boschinger.)
Beitrag #1070
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Deine FSE ist auch per Stereo mit dem RNS 510 verbunden oder läuft nur im Mono-Betrieb ?

Bei aktiver BT-Verbindung ist ein BT-Symbol unter Media-In oben in der Leiste zu finden.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap