Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahme
08.02.2016, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 16:59 von Tetrah.)
Beitrag #1
Rolleyes Wagenheberaufnahme
Hallo zusammen Smile

Am Freitag ist es soweit. Ich werde meinen jetztigen Rocco CAWB gegen einen Facelift R tauschen.
Da an meinem Rocco leider von Werkstätten die Schweller eingedrückt wurden, wollte ich mal fragen, wie dass bei euch mit den "Jack Pads" der Wagenheberaufnahme vom S3 aussieht.

Da der Facelift R ja die selbe Bodengruppe wie Golf;S3 und co hat wollte ich die Wagenheberaufnahme nachrüsten.

Hab gelesen, dass sich viele den Boden eingedrückt haben an den Wagenheberaufnahmen.(Scirocco ausgeschlossen)
Weil es angeblich nicht dafür ausgelegt ist, dass man mit einem Rangierwagenheber nur an einem Punkt belastet.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr auch schon Probleme diesbezüglich habt/hattet?

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 18:03
Beitrag #2
RE: Wagenheberaufnahme
Ich hab die S3 Dinger und habe bislang keine Probleme gehabt, ich habe auch schon mehr am Auto gemacht als nur einen einfachen Reifenwechsel und ich habe auch nur einen Wagenheber.

Wo man aber trotzdem aufpassen muss wenn man die Arme der Hebebühne ansetzt das man die Aufnahmen der Hebebühne hoch dreht, sonst Setzen die Arme am Schweller auf.
Zumindest bei der GTÜ Stelle wo ich immer hin fahre ist das so, vorne muss ich dann auf Bretter und dann die Aufnahmen hoch drehen, sonst geht es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 19:11
Beitrag #3
RE: Wagenheberaufnahme
Beste Sache die ich nachgerüstet habe

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 22:27
Beitrag #4
RE: Wagenheberaufnahme
Hab die Wagenheberaufnahmen auch dran nur leider kommt man an die vorderen Aufnahmen mit einem Rangierwagenheber bei tiefergelegtem Fahrwerk nicht dran weil meist der Arm zu kurz ist,erst wenn man mit den vorderreifen auf ein Brett fährt passt es.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2016, 16:16
Beitrag #5
RE: Wagenheberaufnahme
Also kann ich problemlos z.B vorne rechts mit einem Rangierwagenheber anheben ohne Angst haben zu müssen, dass irgendetwas an der Aufnahme/Träger dahinter eingedrückt wird?

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2016, 17:51
Beitrag #6
RE: Wagenheberaufnahme
Habe die auch verbaut , bisher keine Probleme , auch mit dem Rangierwagenheber funktioniert es bestens.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2016, 17:58
Beitrag #7
RE: Wagenheberaufnahme
Ich habe wie geschrieben noch keine Probleme bekommen, durch das verbaute Fahrwerk und die verbauten Stabis hebe ich, wenn ich den Wagenheber vorne ansetze, sogar das Auto hinten mit an so das beide Reifen auf einer Seite in der Luft sind.

Sagen wir es mal so, wenn du die Dinger nicht verbaust, wirst du, wenn du einen Rangierwagenheber benutzt, an den Serien Aufnahmen definitiv Probleme bekommen. Erst drück sich der Unterbodenschutz weg, danach fangen sie dann an zu verbiegen.

IMO sind die S3 Dinger Flicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 16:14
Beitrag #8
RE: Wagenheberaufnahme
Okay danke für die schnellen Antworten Smile

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap