Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundenservice von HG-Motorsport
01.03.2016, 19:57
Beitrag #11
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Die Passgenauigkeit meiner AGA war an für sich ok, genauer geht zwar immer, aber Probleme hatte/habe ich keine damit. Bei meinem HFI-Intake sah das schon etwas anders aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 20:08
Beitrag #12
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Hab aga ab turbo sowie llk von hg. Bin eigentlich was passengenauigkeit angeht zufrieden, viel mehr stört mich das bei der downpipe für den 1.4er die kabelführung so wie es sie bei der serien dp gibt nicht vorhanden ist und deswegen ein kabel jetzt beim lüfter streift...Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 22:37 von marph.)
Beitrag #13
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Soll ja nicht heißen, dass jedes Teil von HG Probleme mit der Passgenauigkeit hat, aber bei der Preisklasse dürfte man wohl teilweise schon etwas mehr erwarten. Da bei dir die Kabelführung schlicht nicht vorhanden ist, geht es ja auch in eine ähnliche Richtung.

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 20:59
Beitrag #14
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Ich denke da liegt die eigentliche Krux. Durch das offensive Marketing und die Preisklasse, geht man von hochwertigen, langlebigen und passgenauen Produkten aus.
Da rührt dann auch automatisch eine hohe Erwartung an Produkt und Service.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2016, 08:07
Beitrag #15
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
HG ist wohl einfach zu groß geworden - denen sind Neukunden wohl lieber als Stammkunden. Schade drum - aber es gibt ja andere Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 10:59
Beitrag #16
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Ich möchte auch mal ein paar Erfahrungen, die ich mit HG gemacht habe, mit euch teilen.

Zunächst muss ich mal erwähnen, so mein eindruck, das die jungen Tuner alle HG verstrahlt sind. In jedem Thread zu AGA´s fällt immer Bullx und ganz oft kommt dann die frage nach pass genau und Qualität. Ich hab mich damals bewusst gegen ne Bullx entschieden allein aus dem Grund das man außer der Endrohr variante eigentlich nichts mit entscheiden kann.

Naja zurück zum Thema; Bei meiner ersten HG Bestellung gab es gleich das erste Problem die Jungs haben mich erstmal schön vergessen zu beliefern. Auf rückfrage wurde sich tausend mal entschuldigt und es gab ein 10% Gutschein für die nächste Bestellung. Auf der EMS gab es dann ein persönliches Gespräch mit sehr freundlichen Mitarbeitern und gute Erklärung. Die dort bestellte Ware wurde auch zügig geliefert. Die dritte Bestellung war ein LLK Leider habe ich da was Falsch bestellt und als die Ware an kam hab ich direkt per Telefon Reklamiert. Kein Problem schick es zurück, so hieß es doch es wurde zum Problem da nicht wie vereinbart die richtige Ware direkt zu gesendet wurde. So musste ich dann über 2Wochen warten. Eigentlich hätte ich auch 50€ preis unterschied zurück bekommen müssen doch darauf wurde verzichtet, der Grund "Mehraufwand" da es ja als "Express" geliefert wurde.....

Fazit: HG ist eine weit verbreitete und Preiswerte Tuning Firma die durch viele Extravagante Bauten in der Tuning Szene bekannt sind. Kundenorientierung ist allerdings was anderes. Zumindest was Private Kunden angeht und den Kundenservice betrifft. Sonst sind sie eigentlich ganz O.K.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 13:41
Beitrag #17
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
50 Euro für eine "Expresslieferung" - ganz schön happig.

Dass Kundenservice dort eher sehr klein geschrieben wird, habe ich schon sehr oft gehört. Ebenfalls, dass die Qualität auch sehr zu wünschen übrig lässt. Ich selbst hatte damals eine sehr gute BullX unter meiner Marone. Das war allerdings auch eine der ersten Anlagen unter einem Scirocco und ist auch schon bald 7 Jahre her. Alles, was danach kam, war wohl eher auf Quantität als auf Qualität. Persönlich rate ich mittlerweile ab von HG und sage: Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und vernünftige Qualität bekommen Wink . Wie war das? Wer "billig" kauft, kauft 2 x .

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 17:00
Beitrag #18
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Ich warte seit 2.1 auf mein turboinlet und die wollen wenn es endlich fertig ist nichtmal ein expressversand springen lassen.
Nen Aufkleber haben Sie mir angeboten

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 18:18
Beitrag #19
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Naja, ich weiß nicht.
Ich hatte von privat das Carbon Ansaugrohr für den 2.0 TFSI gekauft, allerdings ohne die Silikon-Verbindungsstücke zum Turbolader und zum Luftfilter hin.
Die habe ich dann via Mail angefragt, und ich habe schnell eine Antwort bekommen und die Dinger wurden nach Bezahlung via PayPal auch sehr schnell verschickt, da kann ich mich schonmal nicht beschweren.

Tja, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass das die Silikon-Verbindungsstücke für das Ansaugrohr mit Anschluss für externes SUV waren, das vom Durchmesser her dicker ist, und auch andere Winkel hat.
Leider habe ich das erst einen Monat nach Erhalt der Ware festgestellt und hab also keine Möglichkeit, die Dinger einfach zurück zu schicken. Jetzt habe ich Anfang der Woche das Problem dem Support geschildert und ein Angebot entweder für die korrekten Silikon-Verbinder, oder wenigstens für das Ansaugrohr angefordert, für das ich die Verbinder jetzt (leider) schon habe. Dann würde ich das gebrauchte Carbon-Rohr wieder verkaufen.

Dass viele in der VAG-Szene in letzter Zeit auf HG-Motorsport abfahren, ist mir auch schon aufgefallen, und gerade die Diskussion ob die Carbon-Dinger aus China kommen steht ja auch im Raum.
Fakt ist, das Carbon-Ansaug-Kit gibts hier für weniger ohne HG-Aufkleber bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/361512284056

Das Problem bei HG-Motorsport wird wohl, genau wie bei JP-Performance sein, dass das Unternehmen einfach zu schnell gewachsen ist, damit der Support noch hinterher kommt. Bei JP-Performance sieht man es ja auch ganz gut, wegen der erfolgreichen Youtube-Videos laufen die denen die Bude ein, die kaufmännischen Angestellten in dem Laden kann man an einer Hand abzählen, da kommen die einfach nicht hinterher. Und trotzdem würde ich denen mittlerweile niemals meinen Wagen dahinstellen, aber das ist ein anderes Thema Wink

tl;dr Ich denke, HG-Motorsport ist sicher ein guter Laden, aber die kommen mit den Anfragen einfach nicht hinterher, weil die mittlerweile ja auch von jedem Laden als Partner geführt werden.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 20:09
Beitrag #20
RE: Kundenservice von HG-Motorsport
Mit der passgenauigkeit kann i bestätigen.

Erst letztens downpipe mit Euro 6 ewg Zulassung beim Audi S1 verbaut.

Das Flexrohr von der downpipe liegt am Mitteltunnel an und vibriert und klappert wie verrückt.


Totaler Müll und das für die Preise.

Absolute Frechheit in meinen Augen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap