Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
02.04.2016, 15:47
Beitrag #1
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
So, seit gestern Abend rutscht meine Kupplung durch, wenn auch sporadisch momentan noch. Mit Beifahrer drin war ab 4500 upm komplett vorbei, wenn ich alleine fahre dann bisher nur der Drehzahlzeiger so am hakeln beim Gangwechsel (zB schalte bei 5000 upm und sollte dann im nächsten Gang bei 3000 upm weitergehen, stoppt der ganz kurz wackelig erst bei 4000 upm bevor er dann bei 3000 upm weiterbeschleunigt).

Fährt hier jemand ne stärkere DSG Kupplung am 2.0 TFSI CDL Motor die bis 650 NM ausgelegt ist und kann mir sagen welche man am besten nimmt und was sowas kostet? (Kupplung und Einbau)

Anmerkung: aktuell 520 NM OHNE Peak in der Kurve


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 17:23
Beitrag #2
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
Schau mal bei IS Racing. Die bieten sowas an... Ist leider ziemlich kostspielig. So in etwa 1750€ :O

Hatte auch schonmal drüber nachgedacht aber das war mir zu fett.

Hast schon über Software den Kupplungsdruck erhöht bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 19:07
Beitrag #3
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
IS Racing fällt aufgrund eigener nicht ganz so prickelnder Erfahrungen raus. Ja Kupplungsdruck ist erhöht, sonst würde es dauernd rutschen, bisher ist es ja nur sporadisch wenn ich nen Beifahrer dabei habe. Gehe davon aus dass wenn der Karren schwerer ist dadurch die Kupplung mehr beansprucht wird und die wohl schon so hart im Grenzbereich ist dass die das nicht mehr packt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 20:18
Beitrag #4
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
Naja Verschleiß ist ja sicherlich auch schon da. Wieviel km hast du auf der Uhr?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 08:15
Beitrag #5
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
66.000 jetzt mittlerweile, davon 36.000 ca mit Leistungssteigerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 22:11
Beitrag #6
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
Oh das ist aber nicht viel. Ich hab jetzt knapp über 100.000 km drauf und davon gut 75.000 km mit Leistungsstufe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 08:16 von F.e.l.i.x..)
Beitrag #7
Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM
Eben, deshalb nochmal mit meinem Abstimmer sprechen und sonst muss halt ne stärkere Kupplung rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap