Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Discover Media nachrüsten
14.04.2016, 18:55
Beitrag #1
Discover Media nachrüsten
Moin!

Weiß jemand, ob man beim Vorfacelift Scirocco ein Discover Media nachrüsten kann? Hab das Teil gerade im Tiguan und es gefällt mir natürlich wesentlich besser als das RNS. Auch klanglich ist das um Welten besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 19:33
Beitrag #2
RE: Discover Media nachrüsten
Geht mit Aufwand : http://www.touran-24.de/index.php/Thread...ia-im-1Tx/

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 21:56
Beitrag #3
RE: Discover Media nachrüsten
Das es funktioniert, ist ja schonmal eine gute Nachricht. Dann hoffe ich, quatschen wir mal bei der Hildesheimtour drüber. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 15:07 von R32Domi.)
Beitrag #4
RE: Discover Media nachrüsten
(14.04.2016 21:56)Motörhead schrieb:  Das es funktioniert, ist ja schonmal eine gute Nachricht. Dann hoffe ich, quatschen wir mal bei der Hildesheimtour drüber. Danke!

Naja, funktionieren geht anders, ein Discover Media macht ja hauptsächlich auch das man App Connect hat wenn es freigeschaltet ist. Das klappt bis jetz noch nicht beim Nachrüsten, erst dann ist er wirklich Interessant finde ich, denn so kann es auch nicht mehr als dein RNS510!!!Wink

Kosten/ Nutzen Faktor bis jetzt finde ich nicht besonders..... da bleibe ich bei meinen RNS510 mit DAB+Big Grin

Vor allem wenn man den Komponetenschutz beseitigt, macht man es den Dieben sehr einfach!!!UndecidedHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 19:42
Beitrag #5
RE: Discover Media nachrüsten
Ich hab kein dab+ im rns. Am meisten stört mich allerdings der miese klang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 13:48
Beitrag #6
RE: Discover Media nachrüsten
Habe gerade durch Zufall bei VW Zubehör die Möglichkeit zum Update auf Discover Media gefunden:

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...057680c-10

Ich werde mich mal mit meinem Smile in Verbindung setzen um mal ein paar Infos zu erhalten.

Wäre für den Kurs echt eine Überlegung wert.

Ich habe auch das RNS 510 verbaut und das Teil ist schon echt langsam im Vergleich zu der neueren Composition Media/Discover Media/Pro Generation.

Werde berichten.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 13:52
Beitrag #7
Discover Media nachrüsten
Halte uns mal auf dem laufenden ... Kann mir nicht vorstellen das der Tausch nur 1k € kosten soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 14:08
Beitrag #8
RE: Discover Media nachrüsten
Wohl nur ab BJ2014 machbar?! Aber keine Ahnung ob mir das ganz überhaupt 1000€ wert wäre, finde das RNS510 vollkommen ausreichend.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 14:13 von Motörhead.)
Beitrag #9
RE: Discover Media nachrüsten
Auf jedenfall berichten. Wenn das zu dem Kurs klappt, schlage ich auch zu.

Edit: Wenn man ab mj 2014 tauschen kann, wäre vorher ja auch ein 510 oder 315 drin gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 14:41
Beitrag #10
RE: Discover Media nachrüsten
Eventuell gibts ab BJ2014 schon nen anders vorbereiteten Kabelbaum für die neue Generation?

Wenn das ganze natürlich Plug&Play wäre, sind 1000€ wirklich nen guter Kurs.
Aber das RNS510 darf man dann abgeben oder wie verstehe ich den Begriff "tauschen"?!

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap