Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Discover Media nachrüsten
17.11.2016, 20:25
Beitrag #51
RE: Discover Media nachrüsten
(17.11.2016 07:54)Das_Alphatier schrieb:  Jop, bei meinem ist alles freigeschaltet, kostet aber wieder extra. Also für die Dienstleistung an sich wird schon auch Geld verlangt, so ists nicht... Aber dafür ist man halt auch Infotainmenttechnisch nun uptodate..
Ist doch okay.
Offiziell hätten wir ca. 400 Euro für die Sprachbedienung + Appconnect zahlen müssen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2017, 15:59
Beitrag #52
RE: Discover Media nachrüsten
Hat jemand Erfahrung mit den chinesischen Geräten, die dann ohne Navi kommen?

Die gibts bei eBay und AliExpress schon für 100-150€ und laut Beschreibung alles Plug & Play bis auf die originale Ruckfahrkamera, für die man dann einen Adapter baucht.

Mit Apple CarPlay für circa 250-300 Euro, womit man dann aufs eingebaute Navi gut verzichten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 03:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 03:39 von Arne24.)
Beitrag #53
RE: Discover Media nachrüsten
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Fourum, da ich auch erst seit kurzem Scirocco Besitzer bin. In meinem Scirocco ist bereits vom Vorbesitzer ein RNS 510 verbaut. Da ich gerne Navigationstechnich up to date bin würde ich gerne auf das Discover Pro (MIB) umbauen. Hat jemand Ahnung was hier von der elektronischen Seite her ansteht? Ich denke schonmal, dass der Quadlock umgepinnt werden muss und das Gateway getauscht werden muss bzgl. Erkennung Informationselektronik 1. VCDS um anschließend umzucodieren habe ich und CP habe ich schon gelöst. Wie schaut es mit dem Diagnose CAN aus, ich habe leider noch nicht nachgeschaut ob das RNS 510 bereits eine BUS Schnitstelle hat, das MIB hat auf jeden Fall eine wie ich gesehen habe.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap