Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco II als Wochenendauto?
04.07.2017, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 09:46 von Hijack.)
Beitrag #1
Scirocco II als Wochenendauto?
Hallo,

ich hätte jetzt die Möglichkeit einen Scirocco II zu bekommen und würde den vielleicht fürs Wochenende nehmen.
Da ich auch großer Youngtimer Fan bin wäre das also ideal für mich und so viele gut erhaltene Modelle fahren ja auch
nicht mehr rum. Was würde sowas denn in der Versicherung kosten? Gibt es da vielleicht sogar spezielle Tarife für Youngtimer?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2017, 10:12
Beitrag #2
Scirocco II als Wochenendauto?
Moin!

Da spielt ja auch noch das Baujahr und die Motorisierung eine Rolle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2017, 13:52
Beitrag #3
RE: Scirocco II als Wochenendauto?
Also man benötigt dazu natürlich am Besten noch weitere Informationen, wie Motörhead geschrieben hat spielt bei einer Autoversicherung das Baujahr und die Motorisierung eine Rolle. Könnte das Modell evtl. auch schon ein Oldtimer sein? Laut meinen Informationen gibt es nämlich keine speziellen Tarife für Youngtimer.

Ich würde den Wagen dann vielleicht mit Saisonkennzeichen zulassen und ihn nur in der sonnigen Jahreszeit fahren, wenn es sowieso ein Wochenendauto werden soll. Da kann du schon einmal etwas bei der Autoversicherung sparen.

Ich für meinen Teil schaue meist im Internet nach verschiedenen Autoversicherungen, bzw. Vergleiche diese bei bestimmten Portalen ( http://www.auto-versicherung-vergleich.com/ ) . Das hat mir oftmals geholfen um die richtige Versicherung für mich zu finden. Ich denke da kannst du dich auch schnell durchfuchsen und dann siehst du wie viel das kosten würde. Denn so ohne Baujahr usw. kann ich dir leider keine Auskunft für die Kosten geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2017, 16:02
Beitrag #4
RE: Scirocco II als Wochenendauto?
Wie hast du dich denn entschieden? Hast du den Scirocco II gekauft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap