Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
10.11.2017, 19:35
Beitrag #1
Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Hat jemand schon das Zeugs drauf und wie ist es ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 11:11
Beitrag #2
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Es gibt so viele und unzählige Versiegelungen, Wachse, Hybride...

Diese kenne ich nicht. Aber ich meide Chemical Guys. Warum? Sicher, die bieten auch gute Sachen an. Die bieten aber auch Schrott an. Und die Produktpalette ist selbst für Profis so unübersichtlich wie nur irgendwas! Da gibt's vom Nischenprodukt noch ein Nischenprodukt. Rolleyes
Da blicken die selber nicht mehr durch behaupte ich. Das geht für mich gegen den Dienst am Kunden.

Wenn du da Rat brauchst was du Alternativ nehmen kannst schreib mir ne PN. Da gibt es einiges.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2017, 19:08
Beitrag #3
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Hab dir ne PN gesendet. Habs letztes WE drauf gemacht und muß sagen von der Vereibeitung echt zu empfehlen. Auftragen 15 Minute ablüften und mit Microfasertuch abwischen. Ging alles supe leicht und ließ sich wie beim Staubwischen abnehmen. Glanz auch gut. Zur Standzeit kann ich noch nix sagen da muß noch abgewartet werden.

(11.11.2017 11:11)Black Pearl 78 schrieb:  Es gibt so viele und unzählige Versiegelungen, Wachse, Hybride...

Diese kenne ich nicht. Aber ich meide Chemical Guys. Warum? Sicher, die bieten auch gute Sachen an. Die bieten aber auch Schrott an. Und die Produktpalette ist selbst für Profis so unübersichtlich wie nur irgendwas! Da gibt's vom Nischenprodukt noch ein Nischenprodukt. Rolleyes
Da blicken die selber nicht mehr durch behaupte ich. Das geht für mich gegen den Dienst am Kunden.

Wenn du da Rat brauchst was du Alternativ nehmen kannst schreib mir ne PN. Da gibt es einiges.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 21:26
Beitrag #4
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Also neuer Bericht nach ein paar Tagen regen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Perlenbindung und Ablauf super. Das Auto trocknet sich fast selbst.Dazu noch die leichte Arbeit. Respekt CG !! O.K. ist zwar teuer aber finde es genial. Leider ist zur Standzeit nix genaues bekannt
(23.11.2017 19:08)aluneustadt schrieb:  Hab dir ne PN gesendet. Habs letztes WE drauf gemacht und muß sagen von der Vereibeitung echt zu empfehlen. Auftragen 15 Minute ablüften und mit Microfasertuch abwischen. Ging alles supe leicht und ließ sich wie beim Staubwischen abnehmen. Glanz auch gut. Zur Standzeit kann ich noch nix sagen da muß noch abgewartet werden.

(11.11.2017 11:11)Black Pearl 78 schrieb:  Es gibt so viele und unzählige Versiegelungen, Wachse, Hybride...

Diese kenne ich nicht. Aber ich meide Chemical Guys. Warum? Sicher, die bieten auch gute Sachen an. Die bieten aber auch Schrott an. Und die Produktpalette ist selbst für Profis so unübersichtlich wie nur irgendwas! Da gibt's vom Nischenprodukt noch ein Nischenprodukt. Rolleyes
Da blicken die selber nicht mehr durch behaupte ich. Das geht für mich gegen den Dienst am Kunden.

Wenn du da Rat brauchst was du Alternativ nehmen kannst schreib mir ne PN. Da gibt es einiges.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 04:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 04:58 von Black Pearl 78.)
Beitrag #5
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Hört sich ja gut an. Standzeit ist sicherlich interessant. Genauso wie ein paar Bilder.
Alternativ kann ich im Bereich Sprühversiegelung noch das Hydro Max von Príma und das CarPro Reload empfehlen. Letzteres hat sogar einen SiO-Anteil. Vorteil dieser beiden: Keine Aushärtezeit!
Ich habe noch ein anderes Produkt aus einer Pro-Serie von einem großen Hersteller. Ich bin allerdings der einzige in Deutschland, der es überhaupt verarbeitet. Und wenn mein großer Vorrat verbraucht ist, war es das auch - leider. Das Produkt darf nämlich so nicht weiter vertrieben werden (Rechtsstreitigkeiten mit der Konkurrenz). Aber es ist ähnlich gut.
Was für mich bei deinem Produkt etwas stutzig macht, ist, dass es quasi ausdrücklich für alles geeignet ist (Glas, Felgen, Lack...). Die meisten Lackschutz-Produkte in diesem Bereich sind mittlerweile unempfindlich gegenbüber dieser Oberflächen wenn man damit auf besagte Stellen gelangt. Aber diese zu versiegeln ist etwas anderes. Glas, Kunststoff und im gewissen Rahmen auch Felgen benötigen andere Eigenschaften vom Produkt.
Die Beschreibung hört sich auch eher Richtung Detailer an. Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. CG macht wieder ein komplett zusammengewürfeltes Produkt: Wachsanteil, mit synthetischer Versiegelung, Aushärtezeit, für alles geeignet... Sorry Guys. Rolleyes

Also ich bin interessiert an Bildern. Wink War die Verarbeitung auch bei schwarz absolut schlierenfrei? Wie bist du bei der Vorreinigung vorgegangen?

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 05:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 06:04 von aluneustadt.)
Beitrag #6
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Waschen und mit Knethandschuh drüber und Anschließend mit Prima Amigo poliert (Exzenter). Nach dem Amigo bin ich mit Koch Chemie Finish Spray Exterior drüber um die feinen Reste zu entfernen. Mein Scirocco ist schwarz und war begeistert wie einfach das mit dem Microfasertuch ging. Zuerst mit nem 500 abgetragen und mit nem 1200 schön auf hochglanz gebracht. Eigentlich hätte das mit dem 500er Microfaser schon gereicht aber war der Meinung es so machen zu müssen. Wenn ich dran denke wie ich mich damals mit dem Colinate 476 rum gequält habe !! Unlackierte Kunstoffteile habe ich sicherheitshalber abgeklebt und ein Detailer ist das sicher nicht. Wenn man will kann man direkt danach ne 2. Schicht drauf machen und da klappt das auch wunderbar. Also selbst wenn die Standzeit nicht so toll sein sollte ist es kein Problem mal schnell wieder zu erneuern weil es recht schnell und leicht zu verarbeiten ist. Auftragen 15 Minuten warten abtragen und das wars. Wichtig ist aber auch das man es zuerst auf den Microserschwamm macht damit der Auftragsfilm schön gleichmäßig bleibt. Direkt Aufsprühen geht auch aber da vernebelt man mehr als es nötig ist. Der Preis hat mich Anfangs etwas abgeschreckt aber wer es nicht ausprobiert kann es auch nicht wissen. Auf Youtube gibt es auch diverse Videos unter anderem auch in Deutsch von meto53 und es ist wirklich so wie man es sieht. Bilder könnte ich machen aber da sieht man halt nur ein glänzendes Auto. Bin der Meinung einfach mal selbst ausprobieren und für sich entscheiden ob er es gut findet oder nicht.
(26.11.2017 04:54)Black Pearl 78 schrieb:  Hört sich ja gut an. Standzeit ist sicherlich interessant. Genauso wie ein paar Bilder.
Alternativ kann ich im Bereich Sprühversiegelung noch das Hydro Max von Príma und das CarPro Reload empfehlen. Letzteres hat sogar einen SiO-Anteil. Vorteil dieser beiden: Keine Aushärtezeit!
Ich habe noch ein anderes Produkt aus einer Pro-Serie von einem großen Hersteller. Ich bin allerdings der einzige in Deutschland, der es überhaupt verarbeitet. Und wenn mein großer Vorrat verbraucht ist, war es das auch - leider. Das Produkt darf nämlich so nicht weiter vertrieben werden (Rechtsstreitigkeiten mit der Konkurrenz). Aber es ist ähnlich gut.
Was für mich bei deinem Produkt etwas stutzig macht, ist, dass es quasi ausdrücklich für alles geeignet ist (Glas, Felgen, Lack...). Die meisten Lackschutz-Produkte in diesem Bereich sind mittlerweile unempfindlich gegenbüber dieser Oberflächen wenn man damit auf besagte Stellen gelangt. Aber diese zu versiegeln ist etwas anderes. Glas, Kunststoff und im gewissen Rahmen auch Felgen benötigen andere Eigenschaften vom Produkt.
Die Beschreibung hört sich auch eher Richtung Detailer an. Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. CG macht wieder ein komplett zusammengewürfeltes Produkt: Wachsanteil, mit synthetischer Versiegelung, Aushärtezeit, für alles geeignet... Sorry Guys. Rolleyes

Also ich bin interessiert an Bildern. Wink War die Verarbeitung auch bei schwarz absolut schlierenfrei? Wie bist du bei der Vorreinigung vorgegangen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 11:43 von Black Pearl 78.)
Beitrag #7
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Die Vorbereitung ist ja schon mal gut. (By the way: Das Amigo ist keine Politur. Wink) Hört sich jetzt ein wenig wie eine Werbe-Beitrag an. Nichts für Ungut, aber du wiederholst genau den Text des CG-Videos. Und die andere genannte Person, **hüstel**, naja, die hat in Fachkreisen ihren Ruf.
Und wieso ist das kein Detailer?
Bilder des Beadings sind auch gemeint.

Schön, dass du zufrieden mit dem Produkt bist. Halt uns weiter auf dem Laufenden was die Standzeit angeht. Aber dazu gehört auch die Information wie und wie oft der Wagen dann gewaschen wurde.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2017, 18:14
Beitrag #8
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Das Prima Amigo hat halt keine Schleifmittel kann aber mit der Exzenter aufgetragen werden. Aber wieviele Mittel nennen sich Politur obwohl es keine sind. Möbelpolitur oder Wachspölitur nennen sich ja auch so obwohl nix abrassives drin ist. Für das CG wollte ich keine Werbetrommel rühren sondern einfach nur drüber Berichten. Bei Detalier gibt es auch welche die mit Wachs oder ähnlichem sind aber würde behaupten da scheiden sich die Geister was man darunter verstehen kann. Ich versteh darunter ein Reinigungsmittel das auch bestehende Versiegelungen wieder auffrischt ohne dabei was aufzutragen (z.B.Wachs) oder auch Gleitmittel für Knete. Beim CG Activate trägt man ja was auf und lässt es trocknen und später wird es abgetragen. Also wäre der Begriff Detailer dafür nicht richtig.
(26.11.2017 11:38)Black Pearl 78 schrieb:  Die Vorbereitung ist ja schon mal gut. (By the way: Das Amigo ist keine Politur. Wink) Hört sich jetzt ein wenig wie eine Werbe-Beitrag an. Nichts für Ungut, aber du wiederholst genau den Text des CG-Videos. Und die andere genannte Person, **hüstel**, naja, die hat in Fachkreisen ihren Ruf.
Und wieso ist das kein Detailer?
Bilder des Beadings sind auch gemeint.

Schön, dass du zufrieden mit dem Produkt bist. Halt uns weiter auf dem Laufenden was die Standzeit angeht. Aber dazu gehört auch die Information wie und wie oft der Wagen dann gewaschen wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2017, 07:34
Beitrag #9
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Deswegen sollte man doch beim richtigen bleiben. Das Amigo ist nichts anderes als ein Lackreiniger. Hat mit polieren aber nichts zu tun. Wink
Detailer = Glanzauffrischer mit dem man auch leichte Verschmutzungen, wie z.B. Staub, reinigen kann. Die Gewichtung also umgekehrt. Als Flutschi ist es zweckentfremdet und i.d.R. zu teuer, nutzen aber viele so. Macht aber noch lange nicht mit jedem Sinn, insbesondere wegen der Inhaltsstoffe.
Wegen der Inhaltsstoffe erinnert dein Produkt allerdings stark an einen Detailer. Auch wenn es keiner ist.

Aber viel wichtiger: Beading-Fotos, Dauerbericht! Smile

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2017, 18:18
Beitrag #10
RE: Chemical Guys Activate Shine & Seal Sprühversiegelung
Jo Bilder ähm aber wie. Soll ich die an deine private Adresse mal schicken? Dann schick mir ne PN mit deiner Mail.
(29.11.2017 07:34)Black Pearl 78 schrieb:  Deswegen sollte man doch beim richtigen bleiben. Das Amigo ist nichts anderes als ein Lackreiniger. Hat mit polieren aber nichts zu tun. Wink
Detailer = Glanzauffrischer mit dem man auch leichte Verschmutzungen, wie z.B. Staub, reinigen kann. Die Gewichtung also umgekehrt. Als Flutschi ist es zweckentfremdet und i.d.R. zu teuer, nutzen aber viele so. Macht aber noch lange nicht mit jedem Sinn, insbesondere wegen der Inhaltsstoffe.
Wegen der Inhaltsstoffe erinnert dein Produkt allerdings stark an einen Detailer. Auch wenn es keiner ist.

Aber viel wichtiger: Beading-Fotos, Dauerbericht! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap