Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
26.07.2018, 16:01
Beitrag #11
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Habe jetzt eine Infrarot Reflektierende Scheibe besorgt, diese wurde nur 2008 verbaut und danach nicht mehr. ist also das Highend was es an Scheiben gibt.

[Bild: 33337928xf.jpg]

[Bild: 33337929fe.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2018, 20:39
Beitrag #12
Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Aber sicherlich weiterhin lieferbar?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 06:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 06:53 von Jakii.)
Beitrag #13
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
2008 verbaut heißt ja nicht bis 2008 produziert .. Smile kann ja sein, dass die immernoch produziert werden, nur halt bis 2008 ab werk verbaut wurden.. (ich hoffe man versteht was ich meine Fahne)

Ich hab mal gehört, dass wenn man solche Hightech-Scheiben hat, dass man dann sehr viel schlechteres Netz aufm Handy hat .. kann das wer bestätigen?
Ich würd mir demnächst auch mal ne neue Scheibe gönnen wollen und überlegt mir eine solche bedampfte scheibe zu holen..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 09:39 von Marius336.)
Beitrag #14
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Also von damals 3 Herstellern nur noch von einem lieferbar. Und da war jetzt auch die Frage nach dem Siebdruck, der hier zum glück für mich aufgedruckt ist und sich nicht im Glas befindet.

Die Scheibe besitzt eine spezielle Folie zwischen den 2 Scheiben, sie ist nicht bedampft. Außerdem habe ich eine Telefonantenne aufm Dach, da mach ich mir keine Sorgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 11:47
Beitrag #15
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
(27.07.2018 06:51)Jakii schrieb:  Ich hab mal gehört, dass wenn man solche Hightech-Scheiben hat, dass man dann sehr viel schlechteres Netz aufm Handy hat .. kann das wer bestätigen?
Ich würd mir demnächst auch mal ne neue Scheibe gönnen wollen und überlegt mir eine solche bedampfte scheibe zu holen..

Hatten in unserem Alltagswagen ( Passat ) so eine drin und ein Mobiles Navi wo man an die Scheibe mit einem Saugfuß befestigt.
Nachdem wir unsere Frontscheibe erneuert hatten mit einer " bedampften ", hatten wir 0,0 Empfang mehr mit dem Navi !

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 09:44
Beitrag #16
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Kurze fachliche Frage: Was bringt eine Infrarot-reflektierende Scheibe? UV-abweisend kann ich ja noch verstehen... Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 16:09
Beitrag #17
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Wärmeabsorbierung

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 16:40
Beitrag #18
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Okay, verstehe, Danke! Macht aber auch nicht wirklich Sinn, wenn nur die Frontscheibe Wärme absorbiert oder? Über die übrigen Scheiben dürfte sich das Fahrzeug sich ja weiterhin aufheizen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 17:21
Beitrag #19
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
Wärmeabsorption ist das genaue Gegenteil vom dem was die Scheibe offenbar kann. Gemeint ist hier wohl eher Wärmereflektion im Infrarotbereich. Dieser für den Menschen nicht sichtbare Bereich des Sonnenlichts trägt zu einem gewissen Teil zur Aufheizung von Körpern bei.

Durch eine extrem dünne Silberschicht zwischen den beiden Scheiben lässt sich dieser Effekt erreichen, VW spricht von bis zu 60% Reflektion.

Der Hauptzweck ist allerdings eine drahtlose Scheibenheizung und somit im Winter interessant. Nach Angaben von VW hat diese Silberschicht eine Leistungsaufnahme von 400 bis 500 Watt. Demzufolge müsste die Scheibe also auch einen Stromanschluss für die Heizung haben...

meinscirocco.de: 09'er Scirocco 2,0 GTR faucht und stinkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 20:29
Beitrag #20
RE: Frontscheibe mit Siebdruck auf der Scheibe
nein hat sie nicht.

Es ist lediglich eine Folie sichtbar, weil diese um den RLS ausgeschnitten ist. Es ist nicht zu vergleichen mit einer beheitzten scheibe vom Passat oder ähnlichen.


Zum Thema Seitenscheiben. Sehr viel wäre kommt durch die Windschutzscheibe rein, weil es einfach die größte Scheibe ist. Deshalb decken manche Leute ihre Scheibe im Sommer auch mit einer Blende oder Silberfolie ab.

Vor Hitze im Auto, wenn es 8h in der Sonne stand schützt die Scheibe natürlich nicht, aber die Aufheizung beim fahren soll geringer sein, Klimaanlage muss weniger Leistung abgeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap