Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi HD-Pumpe für EA113 jetzt auch als 10.2
20.06.2020, 23:05
Beitrag #1
At Hitachi HD-Pumpe für EA113 jetzt auch als 10.2
Hallo Scirocco-Freunde!

Bisher bin ich meist nur stiller Leser, aber kein aktiver Teil hier im Forum. Auch wenn nur noch wenig los ist, da der Rocco langsam in die Jahre kommt, so habe ich hier dennoch ein paar News.

Es gibt offenbar eine neue Version der Hitachi HD-Pumpe für die EA113 Motoren, sprich ist für R-Fahrer evtl. relevant.

In meinem Motor war noch eine 7.2 Index K drin (BJ 2011), die mittlerweile 80tkm gut Ihren Dienst getan hat. Eigentlich wollte ich nur den Stößel tauschen, aber wenn man schon mal dabei ist und der Ruf der 7.2 nicht der Beste ist...
Jedenfalls wollte ich gleich auf eine 9.2 upgraden und habe entsprechend eine neue Pumpe Index M respektive Hitachi Nr. 2503064 bestellt.

Beim Auspacken habe ich dann nicht schlecht gestaunt, als auf einmal 10.2 auf der Pumpe stand. Offenbar gibt es also einen Nachfolger der 9.2. Ob diese "besser" ist oder sogar nur eine Kosteneinsparung seitens Hersteller, das kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall hätte ich unter der Nummer eine 9.2 erwartet.

Anbei ein paar Bilder:
Pumpen im Vergleich
Hitachi-Teilenummer
Stößel nach 80tkm


Grüße,

Marcus

Scirocco R 2011 - DSG - Wagner LLK - KW Varainte 3 - Alu VA Umbau - 18" OZ Ultraleggera - Teilzeit Ringtool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap