Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gra in Mufu Lenkrad möglich?
26.07.2020, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 19:32 von Dullo81.)
Beitrag #1
Gra in Mufu Lenkrad möglich?
Bin am überlegen die Gra aus dem Golf 7 /polo 6C0 959 442 C ICX nachzurüsten. Die Frage ist reicht es nur die Tasten zu tauschen und zu codieren? Ich fahre einen scirocco 2.0 tdi bj 2016 mit dem mufu sportlenkrad, das verbaute lenksäulensteuergerät hat die Teilenummer 5k0953569bf. Vllt hat jemand so einen Umbau schon gemacht und kann mir was dazu sagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 20:55
Beitrag #2
RE: Gra in Mufu Lenkrad möglich?
Ja ist prinzipiell möglich , musst du einfach mal versuchen ob dein Lenk Steuergerät die Codierung für GRA auf Lenkrad annimmt und das Motor Steuergerät die Signale versteht.

Sonst muss ein zusätzliches Modul verbaut werden, so hab ich es bei meinem 2010er gelöst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 21:09
Beitrag #3
RE: Gra in Mufu Lenkrad möglich?
Das lenksäulensteuergerät nimmt die Codierung für das mufu lenkrad an, das hab ich schon ausprobiert. Wie kann ich denn prüfen ob das motorsteuergerät die Signale empfangen würde, schließlich hab ich die Tasten noch nicht. Muss man beim aktuellen facelift evtl noch eine steuerleitung ziehen, darauf hab ich eigentlich keine Lust.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 21:20
Beitrag #4
RE: Gra in Mufu Lenkrad möglich?
hast du im Moment Tempomat am Hebel?

Dann liegt die Leitung schon.

Brauchst dann wahrscheinlich noch den Airbag Kabelbaum vom Polo GTI/Rline.

Entweder funktioniert es oder nicht am Motor, denke aber es wird nicht gehen. Haben wir am 184 ps 2016er getestet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 21:39
Beitrag #5
RE: Gra in Mufu Lenkrad möglich?
Nein den gra hebel hab ich nicht, deshalb dachte ich mir ich könnte die Tasten plug and play nachrüsten. Hab auch die 184 PS Version und auch bj 2016 wenn es so nicht geht werd ich es evtl nach der werksgarantie in Angriff nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 22:09
Beitrag #6
RE: Gra in Mufu Lenkrad möglich?
kann sein das das kabel liegt, das ist zu 90% schon vorgerüstet.

Also Normaler Tempomat und Tempomat über extra hebel wie Passat ist auf jeden Fall möglich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap