Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[9.10.2021] Sciroccotreffen bei mir in Rahden
10.10.2021, 19:02
Beitrag #21
RE: [9.10.2021] Sciroccotreffen bei mir in Rahden
Hey Georg,

danke für die tollen Bilder! Ein wenig zu viel Farbtopf, aber mit Abstand die besten Drohnenbilder die ich bisher von meiner Ranch habe! >Rückblickend betrachtet hättest vom Rest der Farm auch welche machen können Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2021, 11:51
Beitrag #22
RE: [9.10.2021] Sciroccotreffen bei mir in Rahden
(10.10.2021 19:02)MrWoofa schrieb:  Hey Georg,

danke für die tollen Bilder! Ein wenig zu viel Farbtopf, aber mit Abstand die besten Drohnenbilder die ich bisher von meiner Ranch habe! >Rückblickend betrachtet hättest vom Rest der Farm auch welche machen können :)
Hey Carsten,
Die Farben liegen daran, dass DJI die Firma Hasselblad gekauft hat und deren Ingenieure jetzt Sensoren für Drohnen designen. Hasselblad hat dafür einen eigenen Algorithmus entworfen, der die Farben kontrolliert, wenn man auf "Auto" schießt. Persönlich bin ich kein wirklicher Fan, weil Rot und Grün aus meinem Empfinden heraus stark übersättigt erscheinen (Hasselblad sagt, das ist Absicht für Natur und Dörfern mit roten Dächern). Das ist wie so ein schlechter "pop art" Filter.

Ich kann dir allerdings sehr gerne anbieten, noch mal vorbei zu kommen und dann Fotos und/oder Videos im RAW Modus (kennst du sicher von deiner DSLR) zu schießen. Du kannst dir dann für Photoshop sogenannte "LUT" (Look-Up-Tables) holen, die speziell für den Hasselblad Sensor entworfen sind und damit dann den Algorithmus von DJI/Hasselblad ignorieren und die Bilder selbst gestalten. Ich hab so einen Typ im Internet gefunden, der LUTs für meine Drohne in einem Stil macht, den ich persönlich passender finde. Gibt tausende. Auch direkt von DJI selbst.

Wenn du Interesse hast, melde dich am besten direkt via Handy Nummer (hast du) - ich nutze mit der Nummer SMS/Signal/Threema/Telegram. Kein WhatsApp.

Hier im Forum gucke ich echt mega selten vorbei.

Gruß und schöne Feiertage!
Georg

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap