Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
11.05.2021, 12:01
Beitrag #1
Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Moin an alle,
ich bin "neu" hier bzw. melde mich jetzt zum ersten Mal. Ich habe meinen Rocco mit dem 2.0 tsi Motor mittlerweile seit 3 Jahren ( EZ 06/2015). Mittlerweile hat dieser 60000 ca gelaufen und bis vor einigen Wochen nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich schreib hier mal ein neues Thema, weil ich noch nicht ganz weiß wie das hier funktioniert Undecided. Also folgendes: Vor einigen Wochen hatte ich beim Freundlichen Durchsicht und Getriebeölwechsel, desweiteren hat meiner neue Reifen sowie Tankdeckelschloss bekommen. Seitdem neue Reifen drauf sind ( andere hatten Sägezahn) sind mir komische Geräusche aus dem hinteren Bereich des Autos aufgefallen. Ich würde sagen hinten rechts. Diese hören sich im Klang etwas heller und klappernder an und treten bereits ab 40-50 km/h auf, jedoch etwas unregelmäßig, beim Überfahren von Unebenheiten wird das aber nicht verstärkt. Freie Werkstatt konnte leider nichts finden. Gerade auf einer neuen Straße kann man diese deutlich hören, Lenk und Bremsverhalten ist normal. Bin leider etwas am verzweifeln, weil man bei dieser Laufleistung solch ein Problem nicht erwartet. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2021, 13:32
Beitrag #2
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Moin!

Wenn die den Tankdeckelverschluss getauscht haben und du hinten rechts geräusche hast... dann würde ich da anfangen mit Suchen. Hat die Tankklappe Spiel? Ändert sich das wenn du das Auto verriegelst während der Fahrt (Knopf linke Tür)?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2021, 15:28
Beitrag #3
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Moin, danke an das verriegeln habe ich noch gar nicht weitergedacht. Werde ich gleich nach Feierabend mal ausprobieren. Melde mich dann! Fahne

LG Rocco11140
Scirocco / 2.0 TSI / R-Line / Leder / Xenon / RFK / MFL/ MFA+ / FLA/ 18"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2021, 10:04
Beitrag #4
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Moin,
habe gestern den Tipp von MrWoofa probiert... leider keine Besserung. Ist es möglich dass die Geräusche von dem hinteren Teil des Fahrwerks kommen, obwohl kein deutliches Polter o.ä. bei Schlaglöchern zu hören ist? Bzw. hatte einer schon mal sowas?Huh

LG Rocco11140
Scirocco / 2.0 TSI / R-Line / Leder / Xenon / RFK / MFL/ MFA+ / FLA/ 18"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2021, 10:59
Beitrag #5
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Hatte an meinem Rocco auch Klappergeräusche hinten rechts,hab das Rad abgebaut überall dagegen geklopft und bemerkt das das Kunststoffrohr vom Tankdeckel zum Tank runter ordentlich geräusche macht,habe dann Schaumstoff von einer Dämmatte um das Rohr geklebt,somit war es fast ruhig.Habe auch den dünnen Schlauch durch einen mit größerem Innendurchmesser ersetzt da meiner oft verstopft war und deshalb zb Regenwasser nicht abfließen konnte.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2021, 12:09
Beitrag #6
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
@RoccoRalf: Kommt man da direkt nach Demontage des Rades ran oder muss man da noch weitere Teile abbauen?Dodgy

LG Rocco11140
Scirocco / 2.0 TSI / R-Line / Leder / Xenon / RFK / MFL/ MFA+ / FLA/ 18"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2021, 12:25
Beitrag #7
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Kommst direkt ran.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2021, 13:29
Beitrag #8
RE: Poltern / Klappern auf neuer Fahrbahn mit bei 60.000km
Alles klar, bin Freitag in der Werkstatt, mal sehen ob er was findet bzw. hört, bisher hat keiner das gehört was ich meinte Undecided Ich werde ihm das mal sagen, vielleicht habe ich Glück, ansonsten werde ich am WE selber mal nachsehen.

LG Rocco11140
Scirocco / 2.0 TSI / R-Line / Leder / Xenon / RFK / MFL/ MFA+ / FLA/ 18"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap