Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
21.04.2009, 18:21
Beitrag #11
RE: LPG Autogas für den Scirocco
auf der seite gibt es ein kontaktformular für solche anfragen, dass ich auch direkt mal ausgefüllt habe. laut der webseite geht eine gasanlage für einen tfsi 4 zylinder bei 3000 schleifen los. da ist aber schon ne menge mit drin:

alle Preise inklusive Mwst. Abgasgutachten, TÜV-Vorführung und Eintragung, Einstellung der Gasanlage , kostenlosen Leihwagen während der Einbauzeit

schätze mal das meiste wird standard sein, aber der kostenlose leihwagen ist schon ne angenehme sache und sie sind 2,6 km von meiner bude entfernt Big Grin

sobald ich antwort bekommen habe, werde ich diese natürlich hier posten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2009, 19:01
Beitrag #12
RE: LPG Autogas für den Scirocco
hmmm .... eigentlich würde ich meinen Rocco auch gerne auf Gas umbauen lassen, aber was ist damit ?

Frontal21 > Flüssiggas-Autos: Risiko?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2009, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009 08:40 von Audioslave.)
Beitrag #13
RE: LPG Autogas für den Scirocco
also auf Frontal21 beiträge gebe ich nichts seit einem mehr als einseitigen hetzbeitrag zum thema killerspiele Wink

habe gerade mit dem autogas zentrum dortmund telefoniert. ein einbau in den rocco ist prinzipiell möglich, aber vom softwarestand abhängig, dass heißt, die müssten vorher die motorkennzahl wissen und könnten dann bei hersteller, vialle, nachfragen, ob ein einbau möglich ist. die gewährleistung auf den motor erlischt natürlich, aber sie bieten eine versicherung an, welceh diese quasi übernimmt und zwischen 109 und 129 euro für 24 monate kostet.

was das thema überhitzen der einspritzdüsen eingeht, ist es so, dass 10% benzin mit eingespritzt werden, um diese zu kühlen, daher ist es wohl seit einiger zeit möglich fsi und tfsi motoren umzurüsten.

ich frage mich nur, ob man die motorkennzahl VOR dem kauf schon in erfahrung bringen kann, da bei einem autogasantrieb der 2.0 Liter rocco ja evenutell auch wieder interessant für mich wird Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2009, 15:08
Beitrag #14
RE: LPG Autogas für den Scirocco
jo jmd ne ahnung wie es damit beim tdi aussieht?

Scirocco TDI2.0, Reflex Silber, Panoramadach, Sportpaket, Licht u. Sichtpaket, RCD510 usw....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2009, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 12:15 von Manuel.)
Beitrag #15
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Gas beim TDI?!? oder wie darf ich die Frage verstehen?

Gas-Umrüstung ist beim TDI natürlich unmöglich, da der Diesel ein selbstzünder ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2009, 12:18
Beitrag #16
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Big Grin Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2009, 14:53
Beitrag #17
RE: LPG Autogas für den Scirocco
da mich das thema schon sehr interessiert habe ich mal weiter gesucht und im motor-talk forum folgenden interessanten thread gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-...tml?page=7

es gibt auch noch einen ähnlich über die erwähnte icom anlage. nach einem kommentar scheint es mit den bisherigen anlagen die 90% gas und 10% benzin einspritzten wohl auch noch ein paar probleme zu geben bzw. unzufriedene kunden. die icom nimmt wohl zu 100% gas über die originalen einspritzdüsen, aber scheint gerade erst auf den markt zu kommen. alles in allem scheint wohl gerade etwas bewegung in dem thema direkteinspritzer und autogas zu sein und etwas geduld ist angebracht. für mich persönlich nicht schlimm, mein rocco wird ja erst in ein paar monaten bestellt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2010, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 18:52 von cs-schukki.)
Beitrag #18
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Um den Fred mal wieder nach oben zu bringen. Gibt es denn schon was Neues bzgl. Gas-Umbau von VW?

In memories - Leipzig-Scirocco-Delta & Leipzig-Saisonabschlusstreffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2010, 20:42
Beitrag #19
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Das geht, gibts sogar mit Leistungssteigerung.


Hier mal Diagramme von unserem 5er GTI Pirelli, vollgasfest auf Gas

Leistung auf Benzin:

http://s10b.directupload.net/file/d/2057...gc_jpg.htm

Leistung auf Gas:

http://s10b.directupload.net/file/d/2057...vi_jpg.htm

Es wird immer ca 10% Benzin mit eingespritzt um die Injektoren vor dem Verkoken zu schützen.

Hier die Firma die das mit uns realisiert hat und die Anlagen einbaut.
http://www.autogasshop24.de/
Dort gibt es auch noch Infos zum Einbau in einem Skoda mit 2.0TSI Motor.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2010, 20:52
Beitrag #20
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hey klasse!
Wäre toll wenn du deinen Eindruck mal etwas bescreibst, bist du zufrieden? Wie sieht es mit der Garantie aus (wie viele Kilometer)? Die von VW sollte ja sicher damit erloschen sein. Wie hoch ist dein Verbrauch?
Wo kann der Tank außer in der Notradmulde noch verbaut werden?

In memories - Leipzig-Scirocco-Delta & Leipzig-Saisonabschlusstreffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap