Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
02.03.2011, 14:17
Beitrag #41
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hallo Leute.
Also ich habe meinen Golf Tsi 160 Ps umrüsten lassen. Läuft wie ne eins.
Habe eine Prins VSI Di verbaut. Fragen zu Kosten und Umrüster gerne per PN. Das sind Motorkits die nach Motorkennbuchstabe verbaut werden. Also mal auf der Webseite von Prins schauen ob der Motor machbar ist. Wichtig: Die Prins braucht immer Ca 8% Benzin. Gruß Hamsterbacke

Golf Variant Highline TSI 160 PS Vollausstattung ohne Standheizung mit
Prins VSI DI und 71 Liter Gastank (Radmulde), deepblack perleffekt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 15:51 von riedochs.)
Beitrag #42
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Ist die Prins VSI Di immer noch eine Verdampferanlage?

EDIT: Gerade bei Google gesehen das es immer noch eine Verdampferanlage ist. Ich dachte den Unfug gäb es nicht mehr. (Habe selbst eine Prins VSI in meinem Passat). Durch das gasförmige Einspritzen wird der Motor wärmer, vor allem die Auslassventile sind stärker belastet. Dazu kommt noch das ab und an Benzin eingespritzt werden muss wegen der Kühlung.

Davon abgesehen ist die gasförmige Saugrohreinspritzung ziemlich ungenau. Hoffentlich hat dein Umrüster das Saugrohr abgebaut zum bohren, sonst hast du die Späne im Motor.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 18:05
Beitrag #43
RE: LPG Autogas für den Scirocco
an die 1.4er mit 160 PS.

Ich hatte heute ein Telefonat mit einem LPG Umrüster.
Laut dem Umrüster funktioniert das nur bei dem 1.4er Motor mit CAV Kennung. Wie es zum Glück bei mir der Fall ist.
Mir wurde die Anlage von PRINS VSI DI empfohlen.
Ich fand die Einbauzeit von 4 Tagen ziemlich heftig.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

ich will mir die Tage noch ein Angebot mit einem ICOM JTG HP Anlage einholen. Arbeitet ohne Benzinbeimischung.
Was empfehlt ihr?

1.4 - 160PS, Risingblue, Lugano, RCD510 Dynaudio, MFL, RDK, MAL, MFA+, GRA, Spiegelpaket, Sportpaket, Winterpaket, Parkpilot, Climatronic. BW 39/09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 18:31
Beitrag #44
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Das hier scheint derzeit die beste Anlage für TSI Motoren zu sein: http://www.vialle-deutschland.com/lpdi.php

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/blogs/mein-golf...11453.html

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 17:06
Beitrag #45
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Da ich mit meinem 2.0 TSI jährlich >30tkm fahre, plane ich auch die Umrüstung auf Autogas.

Bisher habe ich drei Angebote aus dem süddeutschen Raum vorliegen, im Bereich zwischen 2400€ und 2700€. Bei der jährlichen Fahrleistung würde sich die Anlage in ca. 1,6 Jahren amortisieren.
Ich kläre gerade noch die Fragen zur Garantie, Vollgasfestigkeit, und Risiken (Ventilverschleiß, thermische Belastung usw.) und melde mich wieder, wenn ich alle Infos zusammengetragen habe...

Gruß Michl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 18:35
Beitrag #46
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Mich würde mal das Thema Leistung interessieren. Erreiche ich mit Gas noch die volle Motorleistung? Oder ist das wie beim Benzin, dass ich die volle Leistung nur mit ROZ98 erreiche?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:13
Beitrag #47
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(03.03.2011 18:35)RoccoViper schrieb:  Mich würde mal das Thema Leistung interessieren. Erreiche ich mit Gas noch die volle Motorleistung? Oder ist das wie beim Benzin, dass ich die volle Leistung nur mit ROZ98 erreiche?

Mit Gas erreichst du die volle Leistung, Vorraussetzung ist aber eine richtig gut eingestellte Gasanlage.
Gas hat mehr Oktan als Benzin ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:14
Beitrag #48
RE: LPG Autogas für den Scirocco
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas#Motorleistung
Manche bieten sogar Chiptuning speziell für umgerüstete Fahrzeuge, da die Oktanzahl von LPG bei 105-120 liegt, und der Zündzeitpunkt nach hinten gesetzt werden kann. Wobei, dann kann man den Motor nach 50tkm wahrscheinlich wegschmeißen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:18
Beitrag #49
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Ich hab jetzt zwei Angebote vorliegen.
Beide mit Abgasuntersuchung und TÜV Abnahme.
Einmal die Prins und einmal die Zavoli. Wobei die Prins 140€ teurer ist.
Lohnt sich der Mehrpreis?

1.4 - 160PS, Risingblue, Lugano, RCD510 Dynaudio, MFL, RDK, MAL, MFA+, GRA, Spiegelpaket, Sportpaket, Winterpaket, Parkpilot, Climatronic. BW 39/09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 20:24 von riedochs.)
Beitrag #50
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(03.03.2011 20:13)CTU schrieb:  
(03.03.2011 18:35)RoccoViper schrieb:  Mich würde mal das Thema Leistung interessieren. Erreiche ich mit Gas noch die volle Motorleistung? Oder ist das wie beim Benzin, dass ich die volle Leistung nur mit ROZ98 erreiche?

Mit Gas erreichst du die volle Leistung, Vorraussetzung ist aber eine richtig gut eingestellte Gasanlage.
Gas hat mehr Oktan als Benzin ;-)

Gas hat zwar mehr Oktan, aber ein schlechteren Energiegehalt, deswegen brauch es mehr um auf die gleiche Leistung zu kommen. Mein Passat schafft Vmax nur mit Benzin (Super). Auf Gas fehlen ca 10km/h. Kann aber auch an der Verdampferanlage liegen. Zu langen Vollgasfahrten mit Gas bei Verdampferanlagen wird eher abgeraten weil die Auslassventile sehr heiß werden. Ich habe es das ein oder andere mal riskiert und habe zumindest bisher keine Probleme feststellen können. Allerdings hat die Motorleistung bei jetzt 200.000km doch nachgelassen. (Was eher nicht dem Gas zuzuschreiben ist)
(03.03.2011 20:18)IROC_Fabi schrieb:  Ich hab jetzt zwei Angebote vorliegen.
Beide mit Abgasuntersuchung und TÜV Abnahme.
Einmal die Prins und einmal die Zavoli. Wobei die Prins 140€ teurer ist.
Lohnt sich der Mehrpreis?

Ich würde keine Prins mehr nehmen.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap