Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
22.11.2011, 10:25
Beitrag #181
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
die hintere im Innenraum, gut Idee werde mir heute mal die im Kofferraum nochmal anschauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 13:53
Beitrag #182
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Mahlzeit zusammen.
Hab 2 Probleme mit meinen Leuten die ich gestern verbaut hab. (Mit Hilfe des How-To aus diesem Thread, danke dafür ;-) )
Leuchten gehören zu diesem Set: http://www.handy-garage.com/index.php?pa...&info=4874

Problem Nr. 1:
Die Leuchten im vorderen Innenbereich flackern bei ausgeschaltetem Motor und verschlossenem Fahrzeug.
Hatte mich hier mal umgeguckt und gelesen dat man eine der Originalen Birnen eingebaut lassen sollte und dat dat Problem dann verschwindet.
Die Frage ist welche ich dann drin lasse.
Reich es z.b wenn ich die Birne für den Kofferraum drin lasse oder muss es eine der "sichtbaren" sein?

Problem Nr. 2:
Bei den Leuchten im Fußraum und dem Handschuhfach sieht man im eingeschalteten Zustand kleine blaue "Spots". (könnte heut Abend auch mal ein Bild reinstellen, wenn's hilft.)
Ist das Problem bekannt und gibt's ne Lösung?
Oder sind die LEDs defekt? (Was wohl ein großer Zufall wäre. ^^)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 14:10
Beitrag #183
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Zu 1.

Ich hab mir mal sagen lassen das es an zu wenig Spannung liegt sobald das Auto aus ist.

Zu 2.
Da ich bei der Sammelbestellung hier im Forum gut 600 Stück der Innenraum LED´s verkauft habe, ist es auch vorgekommen das diese blauen Punkte aufgetreten sind.
Das liegt an den Streuscheiben. Diese sind wie Prismen und teilen das Licht auf. Was man dann sieht sind diese doofen blauen Punkte. Man kann wenn man sie umbedingt weghaben will mit einer Feile Dremel oder Schleifpapier die kleinen Spitzen auf der Innenseite der Scheibe wegschleifen. Danach sollte das Problem behoben sein Wink

Ich hoffe das hilft dir bisschen.


LG

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 14:17
Beitrag #184
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Vielen Dank schonmal für die Antowrt.
Werd dann morgen 'n bisschen Schleifpapier auffe Arbeit mitgehen lassen und dat dann ma testen.
Stört mich schon ziemlich, macht einfach die doch sehr geile Optik des weissen Licht's kaputt.

Zum ersten Problem auch irgendwelche Vorschläge?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2012, 15:36
Beitrag #185
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
hi ich hab folgendes problem
eben wollte ich meine leds einbauen und hab natürlich nicht die sicherung rausgenommen...
kofferraum hat auch gut geklappt, dann hab ich das modul im fond raus, die soffite rein und es ging nichts mehr, ausser die fußraumbeleuchtung.
ich hab dann nochmal die originale rein gemacht, aber es blieb trotzdem dunkel

dann hab ich doch den sicherungskasten aufgemacht, aber kenn mich nicht wirklich damit aus.
ich hab die grüne von platz 24 raus und dafür eine andere grüne rein, die eine reihe weiter unten drin war, aber es hat sich auch nichts getan

jetzt hab ich alle sicherungen wieder so hin, wies anfangs war
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2012, 10:58
Beitrag #186
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Dimmen die LED leuchten denn auch so hoch wenn man die Tür öffnet?
weil meines Wissens gehen LEDs nur ab einer bestimmten Spannung an??

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 13:41
Beitrag #187
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Aloha,
ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile
habe mir ebenfalls von Benzinfarbik ein Set geholt und einen Großteil der Innenraumbeleuchtung getauscht. Einzig Handschuhfach und Leseleucht der Rückbank habe ich Original belassen (vorerst)
Schalte ich die hintere Leuchte komplett aus, gehen bei laufendem Motor die vorderen Leseleuchten an (ganz dezent aber eben durchaus sichtbar).
In der 'StandyBy-Stellung' (Licht geht an bei Öffnen der Tür), passiert dies nicht. Allerdings sieht es natürlich bescheiden aus, wenn es beim öffnen der Tür gelb leuchtet Wink

Habe mir daraufhin für den Kofferraum eine andere LED mit Canbus geholt und eingebaut.
Geändert hat sich leider nix. Muss ich noch etwas anderes tauschen?

Vielen Dank vorab! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 13:55
Beitrag #188
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Hey! Wollt nur mal meine Erfahrung mit dem Benzinfabrik-Set beitragenSmile
Ich finds ne Unverschämtheit von denen, dass die generell erstmal LED´s ohne Widerstände rausschicken, das ist absoluter Dummfang. Fand es sehr schwach, dass erst nach der dritten Retoure alles funktioniert hat, aber dass auch erst nach einem persönlich Anruf. Die sind halt auch nicht komplett ausgegangen bei angeschaltener Zündung. Jetzt funktioniert zum Glück alles!
LG
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 17:45
Beitrag #189
AW: Innenraumbeleuchtung wechseln
Schön das ey geklappt hat. Darf man fragen was du bezahlt hast für innenn komplett?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 17:47
Beitrag #190
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
saftige 58,90€... und dann nicht mal einwandfrei beim ersten MalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap