Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
09.03.2010, 16:53
Beitrag #11
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Ah also mit der einfachen MFA funktioniert das garnicht? Oder geht das nur bekommt man dann nicht die Anzeigen im Display?

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 17:18
Beitrag #12
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(09.03.2010 16:53)AJ82 schrieb:  Ah also mit der einfachen MFA funktioniert das garnicht? Oder geht das nur bekommt man dann nicht die Anzeigen im Display?

Bei einer einfachen MFA seh ich auch eine Chance.

Du brauchst aufjedenfall ein RCD oder RNS 510. Irgendwie musst du die FSE ja bedienen können - was in dem Fall dann nur über Radio geht.
Ich denke die FSE sollte auch ohne MFA+ korrekt arbeiten - müsste man aber mal bei Kufatec anfragen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 17:20
Beitrag #13
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Es gibt auch noch das Komplette Touch Phone Kit ohne Vorbereitung:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/blueto...e-kit.html

Ist eigentlich eine gute Lösung (Basiert auf der Bury CC9060)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 17:25
Beitrag #14
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Danke für den Hinweis - hab ich noch gar nicht gesehen das Ding.
Werd ich bei Gelegenheit mal auf der ersten Seite einarbeiten.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 17:41 von G-Rocco.)
Beitrag #15
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
6. VW Touch Phone Kit / baugleich Bury CC9060

[Bild: bury9ppu.jpg]
  • 2,8 Zoll Touchscreen
  • Voice Dialing – mit der Stimme Nummern wählen
  • MP3-Wiedergabe vom Handy über das Car-HiFi-System über Aux in
  • Automatische Anrufannahme einstellbar
  • Anzeige von Telefonbuch, Anruflisten, Empfang, Telefon- und Providernamen
  • Perfekte Sprachwiedergabe durch Nutzung des fahrzeugeigenen (<- je nach Kabelsatz) Soundsystems und automatische Radiostummschaltung beim Telefonieren
  • Helligkeitssensor für automatische Umstellung auf Tag- oder Nachtmodus,
    verschiedene Tag- und Nachtfarbschemas zur Auswahl
  • Updatebar

Preis: UVP 179€ bei VW / Bury CC9060 ~159€ im Netz
PLUS Kabelsatz zum Anschluss 20€-75€ je nach Funktion (bei VW oder von KRAM z.B. hier)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 21:53
Beitrag #16
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Super Sache - habs direkt übernommen!
An die Moderatoren: Der Thread ist dochn Sticky wert Wink

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2010, 19:20
Beitrag #17
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
tachchen,

weiß jemand ob man die fiscon basic plus zusammen mit der nachgerüsteten, aber originalen vw media-in (handschuhfach) betreiben kann?
oder benötigen die den gleichen steckplatz am rns510 und schließen sich somit aus?

greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2010, 11:27
Beitrag #18
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
geht beides zusammen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2010, 11:37
Beitrag #19
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
ok ty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 12:50 von marc1080.)
Beitrag #20
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
So,
ich habe die Fiscon basic eingebaut, ging kinderleicht. Nur das mit dem Mikrofon verlegen ist wohl nciht so einfach.
So weit kam ich aber auch gar nicht, ich habe sie nämlich zurückgeschickt....
Sehr enttäuschend ist die Soundqualität vom Handy per bluetooth auf das Radio.
habe es mit dem Iphone und dem HTC HD2 probiert mit dem selben Resultat: Null Bässe und sonst auch eher miserable Höhen.
Habe mich genauer informiert, und das scheint am Protokoll zu liegen. Standardmäßig wird nur das low budget Protokoll verbaut, was
die schon verlustbehaftete mp3 Codierung meiner Musik noch mal auf ein Minimum reduziert.
Technisch wäre eine qualitativ bessere Übertragung möglich, der Hersteller müsste dann jedoch Lizenzen erwerben.
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Da ich zu 50% auch Musik vom handy auf die Anlage übertragen möchte ist die Bluetooth Lösung für mich also unbrauchbar.
(Die Menüführung über die MFA+ konnte ich auch nciht testen, dazu hätte ich die Bluetooth geschichte mittels Diagnosegerät freischalten
lassen müssen)
Also mache ich es weiter wie bisher: für 1% des Preises ein 3,5" auf 3,5" klinkenkabel in die Media In und Iphone Buchse mit deutlich besserer
Soundqualität

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap