Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
04.05.2010, 13:13
Beitrag #21
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(04.05.2010 12:47)marc1080 schrieb:  Sehr enttäuschend ist die Soundqualität vom Handy per bluetooth auf das Radio.
habe es mit dem Iphone und dem HTC HD2 probiert mit dem selben Resultat: Null Bässe und sonst auch eher miserable Höhen.
Habe mich genauer informiert, und das scheint am Protokoll zu liegen.

Das scheint dann aber hoffentlich an den ausprobierten Handys und nicht an der FSE gelegen zu haben. Das Iphone hat wohl wirklich nur ein mieses A2DP Protokoll und das vom HTC soll auch nich der Bringer sein.

Hab mir auch die Basic bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Mit meinem Sony Ericsson W980i in Verbindung mit einem Sony Autoradio und A2DP hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht was die Soundqualität angeht.

Werde mal berichten sobald die FSE eingebaut ist. Wobei es mir mitlerweile hauptsächlich um die Freisprechfunktion und weniger ums Streaming geht. Auf der SD Karte vom Radio ist mitlerweile genug Musi drauf Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 13:58
Beitrag #22
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
moing leute,

habt ihr ne anhnung wie man die freispecheinrichtung aktiviert?

weil der hat nach nem PIN gefragt, aber welchen PIN muss ich da eingeben bzw. wo steht der kack, also beim iphone ist es so...also wenns ist dann könnt ihr mir auch ne pm schreiben,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 15:37
Beitrag #23
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
okay hat sich alles erledigt, gebrauchsanweißung lesen hilft meistens Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2010, 17:16
Beitrag #24
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hi zusammen,
ist zwar kein scirocco sondern ein polo den meine Holde sich gerade gekauft hat, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen?
Ein Multifunktionslenkrad ist wohl eingebaut und das RCD 310.
Nun sagte die Dame von VW es wäre nicht möglich nachträglich die FSE so einzubauen, dass man das Lenkrad damit nutzen kann. Ist das wirklich so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was braucht man dazu, sollte es doch gehen?

VIelen Dank!

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 08:06
Beitrag #25
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Keiner eine Vorstellung? :o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 10:27
Beitrag #26
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Ich denke, du musst das einfach im Bordcomputer freischalten lassen voin deinem Händler, Die Steuerung geht nämlich entweder über die MFA+ Wippe oder das MFL.

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

Habe ja meine Fiscon Basic zurückgegeben aus oben genannten Gründen.
Habe nach 3 Emails ob mein Paket angekommen ist keine Antwort erhalten. (3 Wochen vergangen nach Rücksendung laut PostIdent Verfolgung)
Daraufhin habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert mit dem Hinweis dass immer noch keine Rückzahlung stattgefunden hat.
2 Stunden später kam eine schnippische Antwort warum ich denn den Käuferschutz aktiviert habe.
3 Tage später dann endlich die erhoffte Mail mit der Rückzahlungsbestätigung.
Kaufpreis per Paypal zurück erstattet bekommen abzüglich Versandkosten (Email diesbezüglich geschrieben)

Fazit:

- 4 Wochen auf Rückzahlung gewartet, miserabler Kontakt
- 2 x Versand bezahlt

Bei Kufatec werde ich zukünftig nciht mehr bestellen!

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 17:51 von RoccoViper.)
Beitrag #27
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Weiß jemand, wo es die Plastikkeile gibt zum Heraustrennen der Radioblende bzw. Seitenverkleidung zwecks FSE Nachrüstung?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 20:21
Beitrag #28
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(27.05.2010 17:51)RoccoViper schrieb:  Weiß jemand, wo es die Plastikkeile gibt zum Heraustrennen der Radioblende bzw. Seitenverkleidung zwecks FSE Nachrüstung?

Zum Beispiel bei Amazon. Such mal nach Kunstoff Keil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 22:35
Beitrag #29
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Ah perfekt- Vielen Dank.

Gruß,

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2010, 07:13
Beitrag #30
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Ich hab einfach nen Schraubenzieher genommen und eine Lage Gaffa Band drum geklebt. Geht sicher auch Muttis Kuchenschaber. Wenn man mal eine Ecke draußen hat geht der Rest ziemlich einfach.

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap